Netzbetreiber-Preise

Samsung Galaxy Note Edge bei o2 und Vodafone 100 Euro günstiger kaufen

Mit seinem gebogenen Display ist das Galaxy Note Edge die Besonderheit des Jahres aus dem Hause Samsung. Die ersten Netzbetreiber haben das Gerät in ihren Shops gelistet. Überraschungen gibt es beim Preis, denn das Smartphone ist günstiger als angenommen. o2 verschenkt darüber hinaus ein Flip Wallet.
Von Rita Deutschbein

Samsung Galaxy Note Edge bei o2 und Vodafone 100 Euro günstiger kaufe Bild: teltarif.de, o2, Telekom, Vodafone Das Samsung Galaxy Note Edge wird aktuell vor allem im Online-Shop von Samsung angeboten. Hier gibt es das Smartphone mit dem gebogenen Seitendisplay in der Premium Edition für 899 Euro. Nun haben aber auch die ersten Netzb den Verkauf des neuen Smartphones gestartet. Bei o2 und Vodafone ist das Galaxy Note Edge in der normalen Ausführung bereits verfügbar. Und der Preis fällt günstiger aus als erwartet.

Samsung Galaxy Note Edge bei o2 und Vodafone 100 Euro günstiger kaufe Bild: teltarif.de, o2, Telekom, Vodafone Auf der Webseite von o2 [Link entfernt] wird das Galaxy Note Edge mit sofortiger Verfügbarkeit angeboten. Der Netzbetreiber verlangt für das Gerät 799 Euro - 100 Euro weniger als die unverbindliche Preisempfehlung sowie der Preis, der bei Media Markt und Saturn anfällt. Bezahlt werden kann entweder die volle Summe, o2 bietet aber auch einen Ratenkauf an. Die monatlichen Raten liegen bei einer Abzahlung über zwei Jahre bei 32,50 Euro, bei einer einjährigen Abzahlung bei 60 Euro. Einmalig wird zudem eine Anzahlung in Höhe von 19 Euro berechnet. Den ersten Bestellern des Galaxy Note Edge schenkt o2 das für das Smartphone passende Flip Wallet im Wert von 29,90 Euro (solange der Vorrat reicht). Etwas seltsam ist, dass der Anbieter dies bei Vorbestellung des Smartphones tut, die Lieferbarkeit allerdings mit sofort angibt.

Bei Vodafone ist das Galaxy Note Edge in zwei bis drei Tagen versandfertig, so die Aussage. Wie o2 berechnet der Netzbetreiber aus Düsseldorf ebenfalls 799 Euro für das Gerät ohne Vertrag. Ein Flip Wallet erhalten Nutzer hier nicht und auch ein Ratenkauf ist nicht vorgesehen. Zur Auswahl steht das Galaxy Note Edge bei Vodafone wahlweise in der weißen oder schwarzen Ausführung.

Telekom und Base: Preis und Start ungewiss

Samsung Galaxy Note Edge

Auch die Telekom hat das neue Samsung-Smartphone in ihrem Shop bereits gelistet. Die Auslieferung soll im Januar beginnen, wobei der Anbieter den Termin aber nicht näher definiert. Ebenfalls fehlt die Angabe eines Preises. Es ist somit unklar, ob die Telekom ihren Konkurrenten folgt und das Galaxy Note Edge für 799 Euro anbietet, oder ob wie bei der Media-Saturn-Gruppe die unverbindliche Preisempfehlung von 899 Euro berechnet wird. Auch ein ganz anderer Preis wäre denkbar.

Bislang gar nicht zu finden ist das Galaxy Note Edge in den Shops von Base bzw. smartkauf. Ob und wann es bei dem Netzbetreiber E-Plus verfügbar sein wird, bleibt abzuwarten.

Details zum Galaxy Note Edge

Das Galaxy Note Edge wurde zusammen mit dem Galaxy Note 4 auf der IFA vorgestellt. Anfang November haben Nutzer in Deutschland per Voting entschieden, dass das Gerät auch hierzulande auf den Markt kommen soll. Bis Ende Dezember verkauft Samsung für 899 Euro in seinem Shop noch eine spezielle Premium Edition mit Flip Wallet, 64-GB-Speicherkarte, einem Putztuch sowie einem Note-Edge-Handbuch.

Das Besondere an Samsungs neuem Handy ist das gebogene Seitendisplay, auf dem Informationen und Apps unabhängig vom Hauptdisplay angezeigt werden können. Die sogenannten Paneele haben wir bereits in einem Video gezeigt. Technisch ist das Galaxy Note Edge nahezu identisch mit dem Galaxy Note 4. Die Ausstattung des Gerätes im Detail haben wir im Datenblatt des Note Edge gelistet. Einen Eindruck vom Smartphone und wie es sich im Alltag schlägt, lesen Sie im Testbericht.

Mehr zum Thema Samsung Galaxy Note Edge