Google I/O 2022

Google I/O 2022: Termin für Entwicklerkonferenz steht fest

Google kündigt das Datum seiner dies­jäh­rige I/O mit einem knif­feligen Puzzle an und verrät im Vorfeld einige Details: Jeder darf an der Entwick­ler­kon­ferenz teil­nehmen und sich auf Chats mit Google-Mitar­bei­tern, Live-Streams sowie eine Oster­eier­suche freuen.
Von Claudia Krüger

Lust auf ein knif­feliges Rätsel? Als Hinweis auf seine dies­jäh­rige Entwick­ler­kon­ferenz hat Google ein SVD-Puzzle veröf­fent­licht, das zeigen soll, wann die I/O 2022 statt­findet. Das Puzzle besteht aus vier Feldern in je einer Google-Farbe. Auf der linken Seite befindet sich ein Bedien­feld.

Ziel ist es, die darge­stellten Formen auf den Feldern mithilfe einer Audio­kom­ponente zu Kreisen zu entwirren.

Virtu­elle Veran­stal­tung über YouTube

Google I/O 2022 Google I/O 2022
Bild: Pixabay / geralt
Wir sind jetzt mal ganz gemein und verraten des Rätsels Lösung vorab: Die I/O 2022 spielt sich am 11. und 12. Mai im Rahmen eines virtu­ellen Live-Events ab. In der Vergan­gen­heit hielt Google seine Entwick­ler­kon­ferenz meis­tens im Januar ab, ließ uns aber bereits 2021 bis zum April darauf warten.

In diesem Jahr darf jeder daran teil­nehmen, der sich zuvor auf io.google ange­meldet hat.

Google-Mitar­beiter beant­worten Fragen im Chat

Im Rahmen der Veran­stal­tung ermög­licht Google einen Austausch mit der Entwickler-Commu­nity und zudem einen Chat mit Google-Mitar­bei­tern, bei dem Produkt­fragen gestellt werden können. Inter­essierte dürfen sich einen Avatar erstellen, an Oster­eier­suchen teil­nehmen oder Google Deve­loper-Profil­abzei­chen absahnen.

Beson­ders inter­essant erscheint die Option, Produkte und Funk­tionen, wie beispiels­weise neue Android-, Google Home- oder Assis­tent-Funk­tionen, in einer Sandbox auszu­pro­bieren. Google SVD-Puzzle verrät das Datum der I/O 2022 Google SVD-Puzzle verrät das Datum der I/O 2022
Bild: Google / teltarif.de

Live-Über­tra­gung von Entwickler-Keynotes

Wie der Google-CEO Sundai Pichai in einem Tweet mitteilt, werden die wich­tigsten Entwickler-Keynotes am 11. und 12. Mai auf der Bühne des Shore­line Amphi­theatre statt­finden und live über­tragen.

Wird Google das Pixel 6a vorstellen?

Wie in der Vergan­gen­heit wird Google auf der Entwick­ler­kon­ferenz neue Produkte aus dem Hard- und Soft­ware­bereich vorstellen. Im Vorjahr bekamen wir beispiels­weise einen Vorge­schmack auf Wear OS 3.0 und Android 12. In diesem Mai wären neue Details zum Google Pixel 6a oder zur Google Pixel Watch denkbar.

Da Google noch kein Programm mit detail­lierten Infor­mationen darüber veröf­fent­licht hat, welche Neuvor­stel­lungen uns auf der Entwick­ler­kon­ferenz erwarten, müssen wir uns dies­bezüg­lich noch ein wenig gedulden.

Sie spielen mit dem Gedanken, sich ein Samsung Galaxy Z Flip 3 5G zuzu­legen? Dann wäre jetzt viel­leicht der rich­tige Zeit­punkt dazu, denn es befindet sich im Preis­sturz. Mehr darüber erfahren Sie in einem anderen Artikel.

Mehr zum Thema Google Android