Smartphone-Software

Android 14 in Bildern: So sieht es auf dem Pixel 8 Pro aus

Android 14 ist seit kurzem offi­ziell für ausge­wählte Pixel-Modelle verfügbar. Wir haben uns das Firm­ware-Update auf dem Pixel 8 Pro ange­schaut.
Von

Googles aktu­elles Betriebs­system Android 14 ist kürz­lich für kompa­tible Pixel-Smart­phones frei­gegeben worden. Wir haben uns über die Neue­rungen der Soft­ware für mobile Geräte einen Über­blick verschafft und wich­tige Ände­rungen in einer Bilder­strecke zusam­men­gefasst.

Perso­nali­sie­rung

Dieser Tage steht alles im Zeichen der Perso­nali­sie­rung. Ein Nutzer soll sich sein Smart­phone so einstellen können, dass es zu ihm passt. Dazu gehören beispiels­weise indi­viduell anpass­bare Sperr- und Start­bild­schirme mit Widgets, Hinter­gründen und einer Viel­zahl von Farb­optionen.

Google Pixel 8 Pro

Einige der Neue­rungen, die Android 14 im Gepäck hat, haben wir nach­fol­gend zusam­men­gestellt. Test­gerät ist ein Google Pixel 8 Pro. Einige span­nende Neue­rungen sind bislang noch nicht hier­zulande verfügbar, beispiels­weise das Feature "Fragen und Antworten zu Bildern", das mithilfe von Künst­licher Intel­ligenz Bild­beschrei­bungen gene­riert oder die Möglich­keit, aus Bild­dateien eine Karte zu erstellen, um sie als Pass - ähnlich wie eine Bord­karte oder ein Fahr­ticket - in der Google Wallet abzu­spei­chern.

Los geht es mit einer Neue­rung beim Entsperren des Smart­phone-Displays. Beim Klick auf das Bild gelangen Sie zum jeweils nächsten.

Android 14 auf dem Pixel 8 Pro
vorheriges nächstes 1/10 – Foto/Montage: teltarif.de, Logo: Google
  • Android 14 auf dem Pixel 8 Pro
  • PIN-Sperre
  • Shortcuts
  • Aufleuchten bei Benachrichtigungen
  • Ultra HDR

Mehr zum Thema Android 14