Premium

Honor Magic 6 Pro: Weiteres High-End-Modell in der Pipeline

Honor will wieder bei den Großen der Smart­phone-Szene mitspielen. Jetzt ist ein Bild vom Nach­folger des Magic 5 Pro aufge­taucht. Das Modell könnte schon im kommenden Monat nach Europa kommen.
Von

Mit dem Magic5 Pro demons­trierte Honor im vergan­genen Jahr sein Bestreben, in der Premium-Smart­phone-Liga mitspielen zu wollen. Für den euro­päi­schen Markt wurde das Modell auf dem Mobile World Congress in Barce­lona 2023 präsen­tiert. Es ist gut möglich, dass der MWC im kommenden Monat wieder als Bühne für Smart­phone-Neuvor­stel­lungen der ehema­ligen Huawei-Marke dienen wird - denn das Honor Magic 6 (Pro) steht in den Start­löchern.

Honor teilt Bild vom "Magic6"

Teaser zu einem neuen Honor-Smartphone Teaser zu einem neuen Honor-Smartphone
Bild: Honor (Weibo) via GSMARENA

Honor Magic6 Pro

Wie das Online-Portal GSMARENA berichtet, hat Honor über das chine­sische Social-Media-Netz­werk Weibo ein Bild von einem Modell namens "Magic6" geteilt. Im Fokus steht die Rück­seite mit der üppigen, runden Kame­rainsel. Diese wirkt noch­mals auffäl­liger als jene des Honor Magic 5 Pro. George Zhao, CEO von Honor, habe erklärt, die Inspi­ration des grünen Designs und der Kame­raoptik rühre von der 5000-jährigen Geschichte der chine­sischen Zivi­lisa­tion, der Stein­bear­bei­tung im 19. Jahr­hun­dert und "der Vita­lität aller Dinger in der Natur" (über­setzt aus dem Engli­schen).

Von konkreten Ausstat­tungs­details ist noch nicht die Rede. Das Kamera-Setup des Magic 5 Pro verfügt über drei 50-Mega­pixel-Kameras. Es ist davon auszu­gehen, dass das Setup des Nach­fol­gers nicht schlechter dastehen wird. Anhand des Hinweises unter den beiden klei­neren Linsen ist klar, dass auch mit der Kamera des 2024er-Flagg­schiffs Vergrö­ßerungen von bis zu 100-fach möglich sind. Opti­sche Vergrö­ßerungen beherrscht die Kamera des Honor Magic 5 Pro mit maximal 3,5-fach.

Im Bericht wird auf den Tipp­geber Digital Chat Station verwiesen, der Bilder vom Honor Magic 6 Pro aus verschie­denen Blick­win­keln geteilt haben soll. Dort ist auch ein Schlitz im Display zu sehen, der durchaus Platz für zwei Front­kameras bieten kann. Zwei Front­kameras erin­nern an Modelle wie das Samsung Galaxy S10+ (dort nur rechts­seitig und etwas gestauchter). Das Honor Magic 6 Pro soll es in drei Spei­cher­vari­anten mit 256 GB, 512 GB und 1 TB geben.

Event in Kürze

Das Event zum neuen Honor-Smart­phone soll am 10. und 11. Januar 2024 statt­finden. Es ist daher gut möglich, dass Honor das Magic 6 Pro somit zunächst im Heimat­markt China vorstellt und im kommenden Monat nach Barce­lona verschifft. Ein Schnäpp­chen dürfte das Magic 6 Pro nicht werden, kostet das Magic 5 Pro mit 512 GB nach der Unver­bind­lichen Preis­emp­feh­lung hier­zulande happige 1199,90 Euro.

Ein weiteres Modell, das Honor in Kürze vorstellen könnte, ist das "X50 Pro". Was es damit auf sich hat, lesen Sie in einer weiteren News.

Mehr zum Thema Smartphone