Verkaufsstart

HTC 7 Pro für 569 Euro bei o2 zu haben

Verkaufsstart erfolgt kommende Woche, Kauf über o2 my Handy möglich
Von Thorsten Neuhetzki

HTC 7 Pro für 569 Euro bei o2 zu haben. HTC 7 Pro für 569 Euro bei o2 zu haben.
Quelle: o2
Mit dem HTC 7 Pro bringt o2 in der kommenden Woche ein neues Windows-Phone-7-Handy auf den Markt. Das HTC-Handy mit QWERTZ-Tastatur soll dann für 569 Euro ohne Vertrag über o2 zu bekommen sein. Bisher konnten sich die Kunden nur vormerken [Link entfernt] lassen. Auf Wunsch kann der Kunde auch die zinslose Zahlungsvariante o2 my Handy in Anspruch nehmen und das Handy über einen Zeitraum von zwei Jahren abbezahlen. Die monatliche Rate beträgt 22,50 Euro, zusätzlich wird eine Anzahlung von 29 Euro fällig. In Onlineshops ist das Gerät aktuell noch nicht gelistet.

HTC 7 Pro

HTC 7 Pro für 569 Euro bei o2 zu haben. HTC 7 Pro für 569 Euro bei o2 zu haben.
Quelle: o2
Das HTC 7 Pro hat eine 5-Megapixel-Kamera mit Autofokus und Kameralicht, einen GPS-Empfänger und der Prozessor läuft mit einer Taktrate von 1 GHz. Das HTC-Handy kann auf einen internen Speicherplatz von 8 GB zurückgreifen. Mehr Speicher kann der Kunde auch nicht nutzen, denn wie bei Windows Phone 7 üblich kann dieser nicht über eine Speicherkarte erweitert werden.

Der Touchscreen ist 3,6  Zoll groß und bietet eine Auflösung von 800 mal 480 Pixel. Datenübertragungen finden per GSM (EDGE) oder UMTS (HSDPA) statt. HSDPA-Verbindungen werden mit bis zu 7,2 MBit/s aufgebaut. Zudem ist WLAN b/g/n und Bluetooth 2.1 an Bord. Kopfhörer können über einen 3,5-mm-Klinkenstecker angeschlossen werden.

Weitere Eckdaten des Gerätes: Es ist 185 Gramm schwer, misst 117,5 mal 59 mal 15,5 Millimeter und verfügt über eine Tastatur, die sich unter dem Gerät verbirgt. Ist sie ausgezogen, kann das Display schrägt hochgeklappt werden. Positiv im Gegensatz zu anderen Geräten mit QWERTZ-Tastatur: Für Zahlen gibt es eine eigene Tastatur-Reihe ohne eine Umschalttaste nutzen zu müssen.

Weitere Meldungen zu Windows Phone 7