mobil.teltarif.de
Suche Desktop-Version
Menü
22.07.2019 - 20:40
Software

iOS 12.4 für iPhone und iPad ist da: Das ist neu

Außerdem iOS 9.3.6 und iOS 10.3.4 veröffentlicht

Apple hat heute Abend gleich drei neue iOS-Version zum Down­load bereit­gestellt. Für die aktu­ellen Modelle von iPhone, iPad und iPod touch steht iOS 12.4 zur Verfü­gung. Der Hersteller hat aber auch ältere Smart­phones und Tablets noch­mals mit Updates versorgt. So sind parallel zur Version 12.4 des Betriebs­systems auch iOS 9.3.6 und iOS 10.3.4 veröf­fent­licht worden.

Wie der offi­zielle Chan­gelog von Apple verrät, wird mit iOS  12.4 die iPhone-Migra­tion einge­führt, mit der Daten direkt von einem alten iPhone auf ein neues iPhone über­tragen werden können. Hinweise auf diese Funk­tion sind bereits in Beta-Versionen von iOS gefunden worden. Über­raschend ist die Einfüh­rung schon vor der Frei­gabe der finalen Version von iOS 13 im Herbst.

Apple spricht ferner von Verbes­serungen für die Sicher­heit. Dazu kann - in Verbin­dung mit watchOS 5.3, das eben­falls veröf­fent­licht wurde - die Walkie-Talkie-Funk­tion auf der Apple Watch wieder genutzt werden. Die Sicher­heits­probleme im Zusam­menhang mit der Funk­geräte-App wurden behoben. Nicht zuletzt bietet iOS 12.4 erst­mals Unter­stüt­zung für den HomePod in Japan und Taiwan.

iOS 9.3.6 und iOS 10.3.4 bringt GPS-Fix

iOS 12.4 ist da

iOS 12.4 ist da
Foto: teltarif.de

Mit iOS 9.3.6 und iOS 10.3.4 liefert Apple Fehler­berei­nigungen für den GPS-Empfänger von iPhone und iPad aus. iOS 9.3.6 kann auf der Cellular-Version des iPad 2 für den ameri­kani­schen Markt, auf dem iPad mini 1, dem iPad 3 und dem iPhone 4S instal­liert werden. iOS 10.3.4 ist für das iPad 4 und das iPhone 5 gedacht.

Apple hat auch das Apple TV der dritten Genera­tion noch­mals mit einem Update versehen. Diese Set-Top-Box läuft noch nicht mit tvOS. Statt­dessen steht die Firm­ware-Version 7.3.1 zur Instal­lation bereit. Aller­dings ist bislang kein Chan­gelog bekannt, sodass unklar ist, welche Verän­derungen Apple vorge­nommen hat.

Weitere Soft­ware-Updates von Apple

Wie bereits erwähnt hat Apple auch watchOS 5.3 veröf­fent­licht. Damit kommt unter anderem die EKG-Funk­tion der Apple Watch in weitere Länder. Auf den aktu­ellen Apple-TVs kann tvOS 12.4 instal­liert werden und nicht zuletzt steht auch macOS 10.14.6 ab sofort zur Instal­lation bereit.


Mehr zum Thema Apple iOS 12

[Newsübersicht] RSS [Newsversand]