Teuer

Gerücht: iPhone 7 wird billiger als Vorgänger

Das iPhone 7 soll laut Branchenberichten zu Preisen ab 700 Euro verkauft werden. Die teuerste Version kostet allerdings deutlich über 1000 Euro.
Von

Preise für neue iPhones geleakt Preise für neue iPhones geleakt
Foto: dpa
Bis zur offiziellen Vorstellung der neuen iPhone-Generation von Apple dauert es noch bis zum Mittwoch kommender Woche. Nach und nach sickern bereits heute die Details zu den neuen Smartphones des amerikanischen Herstellers durch. So haben wir bereits über die Spezifikationen von iPhone 7 und iPhone 7 Plus berichtet.

Datenblätter

Das niederländische Onlinemagazin All About Phones [Link entfernt] hat jetzt über die angeblichen Verkaufspreise für die neuen Handys berichtet. Demnach wird das Einstiegsmodell des iPhone 7 mit 4,7 Zoll großem Touchscreen umgerechnet und 700 Euro kosten. Damit wäre das Gerät hierzulande knapp 50 Euro günstiger als das iPhone 6S, das in der Einstiegsversion nur 16 GB Speicherplatz bietet und in Deutschland für 744,95 Euro verkauft wird.

Die höherwertigen Versionen des iPhone 7 kommen mit 128 und 256 GB Speicherplatz, während die Varianten des iPhone 6S mit mehr Speicherkapazität mit 64 bzw. 128 GB ausgestattet sind. Das Modell mit 128 GB Speicher soll den Angaben zufolge für umgerechnet 816 Euro verkauft werden, während die 256-GB-Version 950 Euro kostet.

iPhone 7 Plus ab 816 Euro

Preise für neue iPhones geleakt Preise für neue iPhones geleakt
Foto: dpa
Das iPhone 7 Plus wird wie das iPhone 6S Plus mit einem 5,5 Zoll großen Display ausgestattet. Zudem gibt es Gerüchte, nach denen nur dieses höherwertige Gerät eine Dual-Kamera erhält. Dem Bericht zufolge wird die Version des Phablets mit 32 GB Speicherplatz für 816 Euro verkauft. Das wäre ebenfalls ein Preisvorteil gegenüber der 16-GB-Variante des iPhone 6S Plus, die 854,96 Euro kostet.

Interessenten, die sich für das Modell mit 128 GB Speicher entscheiden, müssen den Angaben zufolge mit einem Verkaufspreis von 923 Euro rechnen. Mit der 256-GB-Variante des iPhone 7 Plus wird Apple - wie schon bei der 128-GB-Version des iPhone 6S Plus - die Schallmauer von 1000 Euro durchbrechen. So soll der Verkaufspreis bei 1057 Euro liegen.

teltarif.de wird am 7. September über das Apple-Event im Rahmen verlängerter Redaktionszeiten live berichten. Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr deutscher Zeit und neben den neuen iPhones sind auch weitere Produkte zu erwarten. Zudem sei an unser Gewinnspiel erinnert, bei dem wir zwei neue Apple-Produkte verlosen.

Mehr zum Thema Apple iPhone