Gerüchteküche

iPhone 7 zeigt sich im Video-Vergleich mit dem iPhone 6S

Das iPhone 7 zeigt sich erstmals im Video. Dabei werden bisherige Gerüchte bestätigt. So bekommt das neue Apple-Handy unter anderem eine deutlich größere Kamera-Linse.
Von

iPhone 7 vs. iPhone 6S iPhone 7 vs. iPhone 6S
Foto: Weibo via 9to5mac
Apple wird voraussichtlich im September die nächste Generation des iPhone vorstellen. Nach und nach sickern allerdings schon jetzt Details zum iPhone 7 durch, das sich zumindest äußerlich kaum von der aktuellen Smartphone-Generation des amerikanischen Herstellers unterscheidet.

Apple iPhone 7

Im vor allem in China weit verbreiteten sozialen Netzwerk Weibo sind nun ein Video und neue Fotos des künftigen Apple-Handys veröffentlicht worden. Dabei wird das neue Modell auch im Vergleich mit dem iPhone 6S gezeigt. Woher das angebliche neue Apple-Smartphone stammt, ist nicht bekannt.

Bessere Kamera und zweiter Lautsprecher

iPhone 7 vs. iPhone 6S iPhone 7 vs. iPhone 6S
Foto: Weibo via 9to5mac
Zumindest bestätigen die neuen Informationen Details, die in der Gerüchteküche schon früher zum iPhone 7 durchgesickert waren. Demnach bekommt das Smartphone eine deutlich größere Kamera-Linse. Dadurch dürfte sich die Qualität der mit dem Handy aufgezeichneten Fotos und Videos verbessern.

Darüber hinaus befindet sich auf der Unterseite des Telefons eine zusätzliche Lautsprecher-Öffnung, so dass das iPhone 7 über die integrierten Lautsprecher möglicherweise die Musik-Wiedergabe in Stereo bieten könnte. Dafür fehlt erwartungsgemäß die Klinkenbuchse für das Headset bzw. den Kopfhörer. Wer am neuen Apple-Smartphone entsprechendes Audio-Zubehör verwenden möchte, muss daher auf Bluetooth oder den Lightning-Port ausweichen.

Weggefallen sind die ins Gehäuse der bisherigen iPhone-Generationen eingelassenen Kunststoff-Streifen, hinter denen Apple die Antennen etwa für Mobilfunk und WLAN, Bluetooth und GPS angebracht hat. Ansonsten unterscheidet sich das iPhone 7 kaum vom iPhone 6S.

Akku mit 1960 mAh

Eine weitere Neuerung ist Angaben von OnLeaks zufolge ein leistungsfähigerer Akku. Besitzer des iPhone 6 und des iPhone 6S klagen nicht selten darüber, dass sie mit einer Akkuladung kaum über den Tag kommen. Allerdings verfügt der Akku des iPhone 6S auch nur über eine Kapazität von 1715 mA - deutlich weniger als viele andere aktuelle Smartphones.

Glaubt man dem durchgesickerten Gerücht, so könnte das iPhone 7 einen Akku mit 1960 mAh bekommen. Das ist immer noch vergleichsweise wenig. Eine noch höhere Kapazität würde aber wohl bedeuten, dass das Gehäuse des Smartphones größer werden muss. Die Geräte-Hersteller sind dagegen eher bemüht, die Handys immer dünner und leichter zu bauen.

iPhone 7 im Video-Vergleich

Mehr zum Thema Apple iPhone