Vermarktung

iPhone 4 16 GB mit Vertrag bei simply und helloMobil ab 169 Euro

Drillisch-Ableger schnüren neue Pakete mit Tarifen und iPhone 4
Von Thorsten Neuhetzki

Das Monopol für den Verkauf des iPhone 4 ist seit heute vorbei. Auch der Mobilfunkprovider Drillisch hat das Vermarktungspotenzial des Apple-Handys erkannt und nutzt es, um über seine Marken helloMobil und simply das iPhone anzubieten. So ist ab sofort das Apple iPhone 4 mit 16 GB internen Speicher bei simply für einmalig nur 169 Euro erhältlich. Allerdings muss der Kunde dafür den Tarif simply smart XL buchen, der mit monatlich 34,95 Euro zu Buche schlägt.

Apple iPhone 4

Drillisch verkauft unter simply und helloMobil das iPhone 4 16GB Drillisch verkauft unter simply und helloMobil das iPhone 4 16GB
Screenshot: teltarif.de
simply smart XL mit iPhone 4 beinhaltet bereits eine Flatrate für Gespräche ins deutsche Festnetz sowie eine Daten-Flatrate, die allerdings bereits ab 200 MB pro Monat auf GPRS-Geschwindigkeit gedrosselt wird. Wem die Grundkosten zu hoch sind, kann alternativ auch den simply smart L für 19,95 Euro pro Monat buchen. Hier ist lediglich die Surf-Flatrate inklusive, das iPhone 4 16 GB kostet einmalig 299 Euro. Jede Gesprächsminute und jede SMS kostet bei beiden Tarifen 19 Cent. Hinzu kommen einmalige Anschluss- sowie Versandkosten von 28,55 Euro.

Vergleichbares gilt für die Drillisch-Marke helloMobil. Für 299 Euro bekommen die Kunden hier das iPhone 4, müssen dafür aber ebenfalls einen Vertrag abschließen, der mit monatlich 19,95 Euro berechnet wird. Inkludiert ist hier wie bei simply lediglich eine mobile Datenflatrate, die ab 200 MB auf GPRS-Geschwindigkeit gedrosselt wird. Die Minutenpreise liegen auch hier bei 19 Cent, gleiches gilt für SMS.

Ab heute verkaufen auch Vodafone und o2 das iPhone 4 mit einem entsprechenden Vertrag, o2 darüber hinaus auch ohne Vertrag. Apple selbst vermarktet seine iPhones in den eigenen Stores - ebenfalls mit und ohne Vertrag.

Weitere News zum Apple iPhone 4