Launch

OnePlus 3: iPhone- und Samsung-Galaxy-Killer in Deutschland kaufen

Das OnePlus 3 ist am kommenden Mittwoch in einem Berliner Pop-Up-Store erhältlich. Wir sagen Ihnen, wo Sie den neuen Flaggschiff-Killer kaufen können und welche Spezifikationen für das Smartphone wahrscheinlich sind.
Von

OnePlus bringt nächste Woche neuen Flaggschiff-Killer OnePlus bringt nächste Woche neuen Flaggschiff-Killer
Foto: teltarif.de
Vor zwei Jahren brachte OnePlus sein erstes Smartphone auf den Markt. Das OnePlus One wurde zum Kult - einerseits wegen des günstigen Verkaufspreises, sicher aber auch, weil das Gerät gar nicht so einfach, sondern nur auf Einladung erhältlich war. Das Interesse an den OnePlus-Geräten aus dem Jahr 2015 war schon nicht mehr ganz so groß. Der Hersteller gab schon kurz nach Verkaufsstart das Invite-System für die Vermarktung auf.

OnePlus 3

Das OnePlus 3 soll am kommenden Dienstag, 14. Juni, offiziell vorgestellt werden und direkt im Anschluss bestellbar sein - dieses Mal gänzlich ohne Invite-System. Zudem verkauft OnePlus sein neues Smartphone-Spitzenmodell in einigen Großstädten weltweit auch wieder in Pop-Up-Stores. Neben Paris, London, Neu Dehli, Mumbai und Bengaluru ist der neue Flaggschiff-Killer am Mittwoch nächster Woche, 15. Juni, auch in Berlin erhältlich, wie der Hersteller mitteilte.

Der Pop-Up-Store soll in der Boutique Firmament Berlin Renaissance in der Linienstraße 40 in 10119 Berlin seine Pforten öffnen. Das Angebot besteht allerdings nur von 19 bis 22 Uhr. OnePlus empfiehlt Interessenten indes, früher vor Ort zu sein, da mit zahlreichen Interessenten zu rechnen ist und Erstkäufer wohl zusätzliche Geschenke - möglicherweise Zubehör - erhalten sollen. Zudem will OnePlus so möglicherweise den Hype um sein neues Smartphone anheizen.

Spitzentechnik mit Preisvorteil

OnePlus bringt nächste Woche neuen Flaggschiff-Killer OnePlus bringt nächste Woche neuen Flaggschiff-Killer
Foto: teltarif.de
OnePlus bezeichnet seine Smartphones gerne als Flaggschiff-Killer und in der Tat bekommt man die Technik eines Spitzenmodells zu Preisen, die deutlich unter denen der Mitbewerber wie Apple oder Samsung, HTC oder LG liegen, um nur einige Beispiele zu nennen. Dafür müssen Interessenten allerdings mit kleineren Abstrichen leben - etwa einem Display, das Fingerabdrücke geradezu magisch anzieht, oder einem Menü, das hier und da nicht perfekt ins Deutsche übersetzt wurde.

Die Hardware hinterlässt ansonsten einen guten Eindruck. So hatte OnePlus im vergangenen Jahr als einer der ersten Smartphone-Hersteller beim OnePlus 2 den neuen USB-C-Port integriert. Dafür kritisierten Kunden die fehlende Schnelllade-Funktion und die nicht vorhandene NFC-Schnittstelle. Dafür kam das Gerät als eines der ersten höherwertigen Smartphones mit Dual-SIM-Funktion auf den deutschen Markt.

Nun bleibt es abzuwarten, was das neue Modell bieten wird. Das günstigste Modell soll demnach 369 US-Dollar kosten und 32 GB internen Speicherplatz bieten. Gegen Aufpreis wird es wohl auch Versionen mit 64 bzw. 128 GB Speicher geben. Das Handy wird als Prozessor den Qualcomm Snapdragon 820 bekommen. Je nach Geräteversion sind 4 bis 6 GB Arbeitsspeicher vorgesehen. Dazu bekommt das OnePlus 3 eine 16-Megapixel-Hauptkamera und eine 8-Megapixel-Frontkamera. Das Display wird erneut Full-HD-Auflösung bekommen und eine Diagonale von 5,5 Zoll besitzen.

Mehr zum Thema OnePlus