Durchgesickert

Samsung Galaxy Note 7 wohl mit Iris Scanner

Das Samsung Galaxy Note 7 wird wohl einen Iris Scanner bekommen und wasserdicht sein. Die Gerüchte dazu verdichten sich. Zudem sind die möglichen Farbvarianten bekannt durchgesickert.
Von Marleen Frontzeck-Hornke

Samsung Galaxy Note 7 mit Iris Scanner geplant Samsung Galaxy Note 7 mit Iris Scanner geplant
Bild: teltarif.de
Die Gerüchte um ein kommendes Samsung Galaxy Note 7 verdichten dich. So sind weitere mögliche Eckdaten zum neuen Smartphone von Evan Blass alias @evleaks auf Twitter veröffentlicht worden. Dieser bestätigt unter anderem, dass das Gerät wirklich Samsung Galaxy Note 7 und nicht Note 6 heißen wird. Außerdem sind ein paar Spezifika­tionen durch­gesickert. Demnach könnte das Samsung Galaxy Note 7 mit einem 5,7-Zoll-Display mit QHD-Auflösung erscheinen. Das Smartphone wird wohl in den Farb­varianten Schwarz, Silber und Blau zur Auswahl stehen. Nähere Informationen zu den Preisen sind noch nicht bekannt.

Datenblätter

Der interne Speicher könnte eine Kapazität von 64 GB haben und mittels eines microSD-Slots mit einer Speicherkarte erweiterbar sein. Eine Besonderheit dürfte der integrierte Iris Scanner im Samsung Galaxy Note 7 sein, wenn sich dieser Fakt bestätigt. Nach dem Finger­abdruck­scanner ist ein Iris Scanner in puncto Sicherheit der nächste große Technik-Schritt. Bereits beim Samsung Galaxy S7 bzw. S7 Edge wurde ein Iris Scanner erwartet. Dieser wurde aber nicht eingebaut. Das Gerücht um einen Iris Scanner beim Note 7 ist bereits im April aufgetaucht. Ein Smartphone mit Iris Scanner ist das Microsoft Lumia 950 - lesen Sie im Test, wie gut das Feature umgesetzt wurde.

Wasserdicht und 12-Megapixel-Kamera?

Samsung Galaxy Note 7 mit Iris Scanner geplant Samsung Galaxy Note 7 mit Iris Scanner geplant
Bild: teltarif.de
Das Samsung Galaxy Note 7 soll Evean Blass zufolge auch nach der Schutzklasse IP68 vor Wasser und Staub geschützt sein - genauso wie das Samsung Galaxy S7 und Galaxy S7 Edge. Des Weiteren ist auf der Rückseite des Samsung-Smartphones eine 12-Megapixel-Dual-Kamera integriert. Sicherlich wird sich das Modell auch wieder mit einem Stylus bedienen lassen, den Samsung seitlich integriert hat und der sich herausziehen lässt. Den Spekulationen nach könnte das Smartphone im August vorgestellt werden. Wir rechnen eher mit einer Neuvorstellung zur diesjährigen IFA in Berlin Anfang September.

Das Samsung Galaxy S7 und Galaxy S7 Edge haben wir bereits ausführlich geprüft:

Mehr zum Thema Samsung