Leak

Samsung: Preise für Flip4, Fold4 & Watch5 geleakt

Das Rätsel­raten um die Preise der neuen Samsung-Fold­ables und -Smart­wat­ches hat nun offen­sicht­lich ein Ende. Der zuver­läs­sige Leaker @Onleaks verrät schon vor dem baldigen Unpa­cked-Event, was das Galaxy Z  Fold4, Z Flip4 und die Galaxy Watch5 (Pro) voraus­sicht­lich kosten werden.
Von Claudia Krüger

Während uns die Prozes­sor­aus­stat­tung sowie die Optik des Galaxy Z Flip4 und Galaxy Z Fold4 bereits durch Leaks bekannt sind, konnten wir über die Preise der künf­tigen Fold­ables aus dem Hause Samsung bisher nur speku­lieren. Auch die Preise der Galaxy Watch5 und Watch5 Pro waren bis dato unbe­kannt. Der Leaker Steve H.McFly von @OnLeaks über­mit­telte nun aller­dings Grüße aus der Zukunft und damit auch gleich die Preise für die Smart­watch und die falt­baren Flagg­schiffe.

Z Fold4 wahr­schein­lich so teuer wie das Z Fold3

Datenblätter

Das Galaxy Z Fold4 soll es demnach in einer Version mit einem 256 GB großen Flash-Spei­cher und einer weiteren Vari­ante mit 512 GB geben. Für den Falter mit dem klei­neren Spei­cher soll Samsung 1799 Euro ansetzen, während die größere Version mit 1919 Euro zu Buche schlägt.

Zum Vergleich: Die unver­bind­liche Preis­emp­feh­lung des güns­tigsten Galaxy Z Fold3 Modells lag beim Markt­start eben­falls bei 1799 Euro.

Leichter Preis­anstieg beim Z Flip4

Der klei­nere Bruder, das Galaxy Z Flip4, kommt mit 128 GB angeb­lich für 1109 Euro und mit 256 GB für 1169 Euro auf den Markt. Somit liegt das Galaxy Z Flip4 preis­lich knapp über dem Galaxy Z Flip3, das vor einem Jahr das Licht der Smart­phone-Welt mit einer unver­bind­lichen Preis­emp­feh­lung ab 1099 Euro erblickte.

Galaxy Watch5 wird teurer als ihre Vorgän­gerin

Wie schon die Galaxy Watch4 kommt auch die Watch5 in verschie­denen Größen und Ausstat­tungs­vari­anten daher. So wird es die Smart­watch mit Blue­tooth oder 4G und mit einem wahl­weise 40 mm oder 44 mm großen Ziffern­blatt geben.

Für das klei­nere Blue­tooth-Modell werden laut @OnLeaks 299 Euro fällig, das 4G-Modell soll für 349 Euro zu haben sein. Die Vari­ante mit dem größeren Ziffern­blatt kostet 329 Euro respek­tive 379 Euro. Die unver­bind­liche Preis­emp­feh­lung der im letzten Jahr erschie­nenen Galaxy Watch3 bewegte sich je nach Ausstat­tung zwischen 269 Euro und 349 Euro.

Wer zur etwas besser ausge­stat­teten Galaxy Watch5 Pro greift, muss für die Blue­tooth-Version voraus­sicht­lich 469 Euro und für die LTE-Version 499 Euro berappen.

Samsung will die neuen Fold­ables und Smart­wat­ches bei seinem nächsten Unpa­cked-Event am 10. August vorstellen.

Warum das Moto­rola Razr 2022 wahr­schein­lich kein Konkur­rent des Galaxy Z Flip4 wird, erfahren Sie in einer anderen News.

Mehr zum Thema 5G