Countdown

Telekom startet Vorbestellungen für iPhone 6S

Wir verraten Ihnen, wie Sie schon heute das iPhone 6S bei der Deutschen Telekom vorbestellen können und für welche Kundenkreise das Unternehmen die Premierentickets in diesem Jahr anbietet.
Von

So könnte das Apple iPhone 6S aussehen So könnte das Apple iPhone 6S aussehen
Foto: 9to5mac
Wie berichtet wird in rund einem Monat mit der Vorstellung der nächsten Generation des Apple iPhone gerechnet. Mit der Deutschen Telekom hat jetzt der erste deutsche Mobilfunk-Netzbetreiber seine schon traditionelle Möglichkeit der Vorbestellung eingerichtet. Wie das Online-Magazin iPhone-Ticker unter Berufung auf Vertriebsunterlagen des Bonner Telekommunikationsunternehmens berichtet, ist das Angebot ab sofort und ausschließlich reaktiv verfügbar.

Datenblätter

Die "Premierentickets" für Smartphone-Neuheiten, bei denen das iPhone 6S nicht namentlich erwähnt wird, zumal das Gerät noch gar nicht offiziell vorgestellt wurde, sind sowohl für Privat-, als auch für Geschäftskunden erhältlich. Darüber hinaus gibt es den Reservierungsservice gleichermaßen für Neukunden als auch für Interessenten, die ihren bestehenden Vertrag verlängern möchten.

Wörtlich heißt es den Angaben zufolge: " Kunden können eine unverbindliche Reservierung beauftragen und werden informiert, sobald Smartphone-Hersteller Neuheiten vorstellen. Schließt der Kunde dann einen verbindlichen Vertrag ab, profitiert er von einer bevorzugten Belieferung. Das Ende der Aktion ist aktuell offen."

So funktioniert die Vorbestellung

So könnte das Apple iPhone 6S aussehen So könnte das Apple iPhone 6S aussehen
Foto: 9to5mac
Die Telekom-Mitarbeiter erfassen dem Bericht zufolge die Kundendaten. Die Interessenten bekommen das Premierenticket dann per Post zugestellt. Enthalten sind eine Auftragsbestätigung und eine PIN, die dann benötigt wird, wenn nachträglich Kundendaten geändert werden sollen. Wahlweise per SMS oder E-Mail will die Telekom die Kunden darüber informieren, wenn das gewünschte Smartphone verfügbar ist.

Wer das zunächst unverbindliche Premierenticket der Deutschen Telekom dann in Anspruch nimmt, kann im Telekom-Shop unter Vorlage der Unterlagen seinen Vertrag verbindlich abschließen und verlängern. In der Vergangenheit klappte die angeblich bevorzugte Belieferung allerdings nicht immer. So beklagten einige Kunden mit Premierenticket, dass sie deutlich länger als andere Interessenten auf ihr iPhone warten mussten. Das soll in diesem Jahr durch einen Abgleich der Kundendaten aus dem für den Reservierungsservice genutzten Vermarktungstool besser werden.

Interessenten, die sich besonders früh für den Reservierungs-Service entscheiden, sollen auch als erste bei der Vergabe der neuen iPhone-Modelle berücksichtigt werden. Preise kann die Telekom allerdings noch nicht nennen. Diese stehen naturgemäß erst dann fest, wenn Apple offiziell veröffentlicht hat, welche iPhone-Modelle es tatsächlich in diesem Jahr geben wird, welche Ausstattung diese bieten und wie die Einkaufskonditionen für die Mobilfunk-Netzbetreiber aussehen.

Mehr zum Thema Apple iPhone