Exklusiv bei waipu.tv: kicker startet Fernsehsender
kicker tv bei waipu.tv
Screenshot: Markus Weidner/teltarif.de
Das Sportmagazin kicker gibt es ab sofort auch in Form eines linearen, webbasierten TV-Kanals. Der Internet-TV-Anbieter waipu.tv und Deutschlands größtes Fußball- und Sportportal haben den Start des Angebots kicker TV bekannt gegeben. Der neue Kanal, der zum Start Inhalte aus dem deutschen und internationalen Fußball, eSport, Amateursport und allen wichtigen nationalen und international Sporthighlights bietet, steht ab sofort in allen Paketen von waipu.tv zur Verfügung, also auch dem kostenlosen Gratis-Paket. Das Angebot von kicker TV werde dabei kontinuierlich um weitere Inhalte ausgebaut.
waipu.tv will Print ins TV bringen
kicker tv bei waipu.tv
Screenshot: Markus Weidner/teltarif.de
Seit dem Start von waipu.tv hat sich die Exaring AG als Betreiberin von waipu.tv zum Ziel gesetzt, klassisches Fernsehen zu modernisieren und Zuschauern ein besseres Fernseherlebnis zu ermöglichen. Dazu gehören neben einer hohen Flexibilität in der Nutzung – unabhängig von Sendezeiten, Geräten und Orten – auch besondere Kanäle, die es über klassische Empfangswege wie Kabel oder Satellit nicht gibt.
Besonders Verlage profitierten laut dem Veranstalter in hohem Maße von dem Kundenwunsch nach besonderen Fernsehangeboten und sehen Vertriebspotentiale darin, sich mit klassischen TV-Marken zu messen. waipu.tv bietet bereits heute zahlreichen Verlagen erfolgreich eine TV-Heimat für ihre Formate – darunter etwa Axel Springer mit BILD TV live, Burda mit Bunte und Focus TV, der Funke Mediengruppe mit Beauty TV oder Spiegel und Marco Polo.
Verlage hätten mit waipu.tv somit die Chance, ihre bereits etablierten Medien-Marken in die TV-Welt zu überführen, für die bereits hochwertige Inhalte produziert oder lizenziert wurden. Dabei werden Genres angeboten, die im klassischen Fernsehen sonst nicht oder nur in geringem Umfang stattfinden können. Sie profitieren so von einer höheren Reichweite und besseren Werbeumsätzen.
Auf Kundenseite seien etablierte Verlagsangebote wie BILD TV, Bunte oder Focus TV beliebt, da sie sich "durch hochwertige Inhalte auszeichnen und über eine hohe Bekanntheit sowie eine klare Markenpositionierung beim Zuschauer verfügen", so die Exaring AG weiter. Der seriöse TV-Auftritt über waipu.tv sorge zusätzlich für eine entsprechende Glaubwürdigkeit beim Publikum.
Ende 2020 hatte waipu.tv die Plattform erheblich ausgebaut.