Gemeinwohl

WEtell bietet mehr Datenvolumen zum selben Preis

Der ökolo­gisch und auf das Gemein­wohl ausge­rich­tete Mobil­funk­anbieter WEtell hat die Daten­volu­mina in einigen Tarifen erwei­tert, die Preise ändern sich nicht. 5G ist möglich.
Von

Der "nach­hal­tige" und "ökolo­gisch" orien­tierte Gemein­wohl-Mobil­funk­anbieter WEtell hat in einigen Tarifen die enthal­tenen Daten­volu­mina erwei­tert.

Mehr Volumen

Das Angebot "Mittel­welle" ist jetzt mit 15 GB, der größere "Super­funk" mit 25 GB und das "Megafon" mit 30 GB Daten­volumen ausge­stattet. Der Einsteiger-Tarif "Ultra­kurz" und der größte Tarif "Über­schall" (mit 5G und 40 GB) hätten "gechillt" und wurden nicht geän­dert, teilte das Unter­nehmen mit.

WEtell mit Sitz in Frei­burg/Breisgau (Baden-Würt­tem­berg) bietet weiterhin nur Tarife im Netz von Voda­fone an und wird bei der SIM-Karten- und Kunden­daten­ver­wal­tung wie bisher von der Stroth Telecom (ehema­lige Tele2, heutige Marke "Amiva") unter­stützt. Der Gemeinwohl-orientierte Anbieter WEtell hat die Datenmengen erhöht. Der Gemeinwohl-orientierte Anbieter WEtell hat die Datenmengen erhöht.
Grafik: WEtell

WEtell adres­siert auch Geschäfts­kunden

Auch bei einem "hohen Bedarf an Mobil­funk­tarifen" seien Unter­neh­mens­kunden bei WEtell herz­lich will­kommen, betont das Unter­nehmen in einer Mittei­lung. Ab 25 Karten seien Staffel-Rabatte möglich.

Vom Umwelt­ver­sand­handel über nach­hal­tige Unter­neh­mens­ver­bände und Zulie­ferer für Elek­tro­mobi­lität bis hin zu kirch­lichen Einrich­tungen (500 Karten bei der Erzdiö­zese Frei­burg) versorgt das Unter­nehmen bereits Firmen und Orga­nisa­tionen aus einer Viel­zahl von Bran­chen mit Mobil­funk.

Vor drei Jahren gestartet

WEtell war vor etwa drei Jahren zunächst im Netz der Telekom gestartet, musste aber alle Kunden ins Netz von Voda­fone umsie­deln, und bietet seit "über 2 Jahren" auch Geschäfts­kunden ihre Tarife an. Tarife im Netz von o2 sind aktuell nicht im Angebot.

Tarif mit 5G möglich

Der Einsteiger-Tarif "Ultra­kurz" ist mit 2 GB, 100 Minuten und 100 SMS für 15 Euro pro Monat relativ teuer. Attrak­tiver dürfte die "Mittel­welle" mit 15 GB und einer Allnet-Flat für Tele­fonie und SMS für monat­lich 20 Euro sein oder "Super­funk" mit 25 GB (25 Euro), "Megafon" mit 30 GB (30 Euro) oder der einzige 5G-fähige Tarif "Über­schall" mit 40 GB für 45 Euro. Alle Tarife sind von Anfang an monat­lich kündbar.

Damit gehört WEtell neben Amiva zu den wenigen Service-Provi­dern im Netz von Voda­fone, die ihren Kunden schon früh 5G (NSA) anbieten konnten.

WEtell inves­tiert seine Einnahmen in nach­hal­tige Umwelt­pro­jekte und hat auch umwelt­gerechte Mobil­tele­fone im Angebot. So könnte das neue Fair­phone aussehen.

Mehr zum Thema 5G