Netzabdeckung

1&1: Hier ist das neue Mobilfunknetz schon verfügbar

Wir haben uns anhand der Daten der Bundes­netz­agentur ange­sehen, wo das 1&1-Mobil­funk­netz bereits verfügbar ist.
Von

1&1 betreibt seit Ende 2022 das vierte Mobil­funk­netz Deutsch­lands. Mitt­ler­weile besteht das Netz nach Unter­neh­mens­angaben aus mehr als 100 aktiven Basis­sta­tionen. Dort wo der Konzern keine eigenen Antennen hat, können die Kunden dank National Roaming dennoch tele­fonieren und im Internet surfen.

Aktu­eller National Roaming Partner ist Telefónica. Ab Sommer steht ein Wechsel zu Voda­fone an. In beiden Part­ner­netzen steht 1&1 der GSM-, LTE- und 5G-Stan­dard offen. Dennoch ist es inter­essant, die eigene Netz­abde­ckung des Neuein­stei­gers unter den deutsch Mobil­funk-Netz­betrei­bern in Erfah­rung zu bringen.

Bislang hält sich 1&1 bedeckt, wenn es um Daten für den eigenen Netz­ausbau geht. Nun hat die Bundes­netz­agentur eine Neuauf­lage ihrer inter­aktiven Karte zum Mobil­funk-Moni­toring veröf­fent­licht. Diese berück­sich­tigt erst­mals auch das 1&1-Netz. Wir haben uns ange­sehen, wo das neue Netz verfügbar ist.

Auf den folgenden Seiten zeigen wir Ihnen die 1&1-Netz­abde­ckung anhand der Mobil­funk-Moni­toring-Karte in Bildern. Zur jeweils nächsten Seite gelangen Sie durch Ankli­cken des Bildes.

Details zur 1&1 Netzabdeckung
vorheriges nächstes 1/21 – Logo/Foto: 1&1, Montage: teltarif.de
  • Details zur 1&1 Netzabdeckung
  • 1&1 Netz in Hamburg
  • 1&1 Netz in Berlin
  • 1&1 Netz in Bielefeld
  • 1&1 Netz in Recklinghausen

Mehr zum Thema 1&1