Tagesangebot

Nur heute: Motorola Moto X (2. Gen.) günstig bei Amazon

Amazon teasert seinen Prime Day mit täglich ausgewählten Angeboten an. Nur heute gibt es das Motorola Moto X in der 2. Generation zum Preis von 299 Euro. Wir haben ausprobiert, ob das Angebot nur Prime-Kunden zur Verfügung steht.
Von Rita Deutschbein

Motorola Moto X (2. Gen.) mit Stock-Android günstig bei Amazon Motorola Moto X (2. Gen.) günstig bei Amazon
Bild: Motorola, Amazon
Vor zwei Tagen haben wir über den Amazon Prime Day berichtet - einem Aktionstag, bei dem über 3 000 Artikel exklusiv für Prime-Kunden bis zu 50 Prozent günstiger angeboten werden. Der Prime Day findet taggleich mit dem 20-jährigen Jubiläum von Amazon am 15. Juli statt. Aber bereits jetzt teasert der Online-Händler die Aktion mit täglich ausgewählten Angeboten an. Heute gibt es auf Amazon beispielsweise das Motorola Moto X in der 2. Generation zum Preis von 299 Euro.

Motorola Moto X 2 32GB

Motorola Moto X (2. Gen.) mit Stock-Android günstig bei Amazon Motorola Moto X (2. Gen.) günstig bei Amazon
Bild: Motorola, Amazon
Das Moto X (2014) ist nur heute zu dem rabattierten Preis zu haben. Regulär kann das Smartphone bei Amazon für 342 Euro gekauft werden. Auch andere Online-Shops bieten das Handy zu ähnlichen Preisen ab etwa 345 Euro an. Die Ersparnis bei Amazons Tagesangebot liegt also bei rund 40 Euro. Anders als die am Prime Day angebotenen Artikel, können auch Nicht-Prime-Kunden die Tagesangebote kaufen, wie ein Versuch zeigte.

Schnelle Android-Updates garantiert

Das Moto X in der 2. Generation ist das aktuelle High-End-Gerät von Motorola. Es kam im vergangenen September auf den Markt und wird mit einem unangepassten Android (Stock-Android) in der Version 4.4.4 ausgeliefert. Motorola ist für seine schnellen Android-Updates bekannt und konnte sich in einem Ranking sogar vor Google schieben. Die Auslieferung von Android 5.0 für das Moto X (2014) begann bereits im Februar dieses Jahres. Auf einer speziell eingerichteten Webseite gibt der Hersteller genaue Informationen über seine Update-Pläne für die unterschiedlichen Geräte. Somit agiert Motorola sehr viel offener als Hersteller wie Samsung, LG, Sony und Co., die lediglich ungefähre Zeitpläne für Updates bekannt geben.

Die Ausstattung des Moto X 2. Generation

Amazon verkauft das Smartphone in der Version mit 32 GB Speicher, einen Speicherkarten-Slot bringt das Moto X (2. Gen.) allerdings nicht mit. Das Gerät wird mit einer Nano-SIM betrieben und unterstützt neben WLAN a/b/g/n/ac auch UMTS/HSPA+ mit bis zu 42 MBit/s, aber auch LTE Cat.4 mit bis zu 150 MBit/s im Downstream. Als Prozessor kommt der Snapdragon 801 mit einer Taktrate von maximal 2,5 GHz zum Einsatz. Es gibt zudem 2 GB Arbeitsspeicher eine Adreno 330 als Grafikeinheit.

Das 5,2 Zoll große Display löst in Full-HD-Qualität auf. Motorola verwendet im Moto X (2. Gen.) die von Samsung bekannte SuperAMOLED-Technologie, wodurch eine vergleichsweise bunte Darstellung mit starken und satten Farben entsteht. Das Smartphone bringt eine 13-Megapixel-Kamera und eine Frontkamera mit 2 Megapixel Auflösung mit, unterstützt sowohl GPS als auch Glonass zur Navigation und bietet Bluetooth 4.0 und NFC. Der Akku ist fest eingebaut und hat eine Kapazität von 2 300 mAh.

In einem Test haben wir uns das Motorola Moto X (2. Gen.) näher angeschaut. Das Smartphone hinterließ dabei einen gemischten Eindruck, bei dem die Prozessorleistung und Features wie die Sprachsteuerung überzeugen konnten. Abstriche gab es hingegen bei der Kamera sowie beim Lautsprecher. Mehr dazu lesen Sie im Test des Moto X (2. Gen.).

Mehr zum Thema Motorola