Verkaufsschlager

160 000 neue Android-Geräte pro Tag

Android 2.2 (Froyo) von Google als Open Source bereitgestellt
Von Thorsten Neuhetzki

Die Arbeiten am neuen Android-Betriebssystem Froyo mit der Versionsnummer 2.2 sind fertig. Das teilte Google in seinem Blog mit. Das neue Handy-Betriebssystem steht damit nun als Open Source für die Hersteller von Android-Handys zur Verfügung und kann von diesen nach ihrem Vorstellungen angepasst werden. Welche neuen Features Android Froyo bieten wird, haben wir bereits zur offiziellen Vorstellung von Froyo zusammengefasst.

Nachdem Android vor knapp eineinhalb Jahren zunächst nur schleppend auf den Markt kam, ist das Betriebssystem mittlerweile auf dem Vormarsch. Nach Angaben von Google wird rein rechnerisch alle zwei Sekunden irgendwo auf der Welt ein Android-Handy erstmals in Betrieb genommen. Pro Tag sind das 160 000 Geräte, die mit Android ausgestattet verkauft werden.

Auf dem Markt sind aktuell insgesamt 60 verschiedene Handys mit Android-Systemen - vom Einfach-Handy wie dem Vodafone 845 bis hin zum Motorola Milestone oder Google Nexus One. Es gibt Partnerschaften mit 21 Herstellern und 59 Netzbetreibern in 49 Ländern.

Aktuelle Handys mit dem Betriebssystem Android

Weitere Meldungen zum Handy-Betriebssystem Android