Gerücht

Apple iPhone 7, Plus & Plus Premium: Vier Versionen in einem Jahr?

Apple könnte 2016 mit dem iPhone 7, iPhone 7 Plus und iPhone 7 Plus Premium noch drei weitere Modelle vorstellen. Zudem wurde offenbar bereits mit der Massenproduktion des neuen iPhone-Generation begonnen, wenn man den Gerüchten Glauben schenkt.
Von Marleen Frontzeck-Hornke

Das iPhone 6S und 6S Plus bekommen wohl drei Nachfolger Das iPhone 6S und 6S Plus bekommen wohl drei Nachfolger
Bild: teltarif.de
Apple hat mit dem iPhone SE sein erstes iPhone in diesem Jahr präsentiert. Neusten Gerüchten zufolge will der Hersteller wohl drei weitere iPhone-Versionen vorstellen. Damit würden 2016 insgesamt vier Modelle erscheinen, was eher untypisch für Apple wäre. Geplant sind noch das Apple iPhone 7 und das iPhone 7 Plus. Nun ist auch noch die Rede von einem Apple iPhone 7 Plus Premium. Inwieweit sich das Smartphone von den übrigen beiden Geräten unterscheiden wird, ist noch nicht bekannt, wie mobipicker.com berichtet.

Apple iPhone 7

Die Informationen dazu stammen angeblich aus den Kreisen von Pegatron und Foxconn - die Unternehmen sind für die Fertigung der neuen iPhone-Generation verantwortlich. Die Produktion des iPhone 7 und 7 Plus hat der Quelle zufolge offenbar schon begonnen. Das iPhone 7 soll ein 4,7-Zoll-Display besitzen, während das iPhone 7 Plus mit einem 5,5-Zoll-Display ausgestattet ist. Zudem soll sich das größere iPhone in puncto Kamera und Arbeitsspeicher von der kleineren Version unterscheiden. Das Plus-Modell könnte den Gerüchten zufolge eine Dual-Kamera, 3 GB RAM und einen Smart Connector bieten - Letzterer ist vom iPad Pro bekannt.

Vorstellung im September und weitere Eckdaten

Das iPhone 6S und 6S Plus bekommen wohl drei Nachfolger Das iPhone 6S und 6S Plus bekommen wohl drei Nachfolger
Bild: teltarif.de
Die drei neuen iPhone-Versionen wird Apple wohl wie gewohnt im September im Rahmen eines speziellen Events und abseits der IFA 2016 in Berlin zeigen. Zu den weiteren möglichen Spezifikationen des Apple iPhone 7, iPhone 7 Plus und iPhone 7 Plus Premium soll ein A10-Prozessor gehören, der im 10-Nanometer-Verfahren gefertigt wird.

Außerdem will Apple offensichtlich bei seiner neuen iPhone-Reihe einige Design-Änderungen vornehmen. So könnten die typischen Antennenstreifen verschwinden und die Hauptkamera auf der Rückseite mit dem Gehäuse abschließen. Hinsichtlich der Maße soll das Apple iPhone 7 in etwa genauso groß sein wie das iPhone 6S.

Wie sich das derzeitige Apple-Flaggschiff im täglichen Einsatz schlägt, haben wir bereits im ausführlichen Test des iPhone 6S näher unter die Lupe genommen.

Mehr zum Thema Apple