verlängert

Congstar: Flatrates online weiter nicht buchbar

Bestellungen via E-Mail und Call Center werden aber bearbeitet
Von

Schon Ende Juli berichteten wir von Startschwierigkeiten bei der neuen Telekom-Zweitmarke Congstar. Wie die Pressestelle des Unternehmens auf Anfrage von teltarif.de erklärte, ist es derzeit noch nicht absehbar, wann es möglich sein wird, beispielsweise die verschiedenen Flatrate-Optionen beim Congstar-Mobilfunkvertrag online zu bestellen oder auch wieder zu stornieren. Nach Angaben der Pressestelle wird die Umsetzung noch einige Zeit in Anspruch nehmen.

Wie die Pressestelle weiter erläuterte, werden Änderungswünsche, die von Kunden per E-Mail oder über das Call Center eingereicht werden, in jedem Fall bearbeitet. Die gewünschten Optionen werden dann manuell gebucht oder wieder gelöscht. Leser berichteten allerdings, dass ihnen von der Hotline keine verbindlichen Termine für die Schaltung von Optionen genannt wurden.

Ein weiteres Problem, von dem Congstar-Kunden der "ersten Stunde" berichteten, tritt bei neuen SIM-Karten nicht mehr auf. Nach Leserberichten besteht nun die Möglichkeit, die eigene Handy-Nummer fallweise durch das Voranstellen des Codes #31# vor der gewünschten Rufnummer zu unterdrücken. Für Kunden, bei denen diese Möglichkeit aufgrund eines technischen Problems nicht besteht, sucht Congstar nach einer Lösung.

Weitere Meldungen zu Congstar