freigeschaltet

congstar: Flatrates können jetzt online administriert werden

Außerdem neuer Handy-Shop der Telekom-Discountmarke gestartet
Von

Was lange währt, wird endlich gut. Wie schon zum Vermarktungsstart im Juli angekündigt haben die Kunden der Mobilfunk- und DSL-Discountmarke der Deutschen Telekom, congstar, ab sofort die Möglichkeit, ihren Mobilfunkvertrag selbst zu administrieren. Wie schon zu Wochenbeginn gegenüber teltarif.de angekündigt hat das Unternehmen die Funktionen jetzt im passwortgeschützten Kundenmenü auf der congstar-Homepage freigeschaltet.

Interessant ist das neue Feature vor allem für Kunden, die sich monatlich neu für die verschiedenen Flatrate-Optionen des Discounters entscheiden. Bislang mussten sich die congstar-Nutzer an die Kundenbetreuung wenden, um Flatrates ein- oder ausschalten zu lassen. Nun können die Optionen auch vom Kunden selbst aktiviert oder storniert werden.

Ebenfalls neu ist die Möglichkeit, auf der congstar-Homepage auch Mobiltelefone zu kaufen. Dabei verfügen die Geräte über keinen SIM- oder Netzlock und sie werden mit der Original-Firmware des jeweiligen Herstellers und ohne Branding ausgeliefert. Die Telefone werden ohne Subvention verkauft. Dafür müssen die Kunden aber auch keine 24-monatige Mindestvertragslaufzeit bei dem Discounter eingehen.

Exklusiv bei congstar gibt es zum Start des Handy-Shops das Motorola MOTOKRZR K1 in der Music-Edition mit Headset und 256-MB-Speicherkarte für 179,99 Euro. Das Einsteiger-Modell MOTOFONE F3 - ebenfalls von Motorola - gibt es bei congstar für 29,99 Euro, während das Nokia 6131 für 169,99 Euro und das Sony Ericsson W200i für 111,99 Euro verkauft wird.

Weitere Meldungen zu congstar