ungebunden

Apple iPhone 3G bei Amazon ohne Vertrag und ohne SIM-Lock

Neue Firmware für iPod touch ab sofort verfügbar - Details zu neuen iPods
Von

In Deutschland wird das Apple iPhone 3G offiziell weiterhin exklusiv von T-Mobile verkauft. Dabei ist es nicht möglich, das Kulthandy ohne Vertragsbindung zu bekommen. Zudem stattet die Telekom-Mobilfunktochter die UMTS-Variante des iPhone mit einem Netzlock aus, so dass das Telefon nur im T-Mobile-Netz funktioniert.

Datenblätter

Nicht alle iPhone-Fans sind gewillt, einen der für dieses Handy bestimmten Complete-Verträge des Bonner Telekommunikationsunternehmens abzuschließen. Bislang versuchten Interessenten, im Ausland ein iPhone ohne Vertrag und ohne SIM-Lock zu bekommen. Demnächst könnte es auch innerhalb Deutschlands eine Lösung geben, um ohne T-Mobile-Bindung ein iPhone zu kaufen.

Im Online-Shop von Amazon ist die 8-GB-Version des Multimedia-Handys für 749 Euro gelistet - allerdings als noch nicht lieferbar. Nach einem Bericht des Onlineportals iFun wurden Interessenten aber jetzt per E-Mail auf die Möglichkeit aufmerksam gemacht, das Gerät vorzubestellen. Bleibt abzuwarten, ob und wann Amazon das iPhone tatsächlich liefern kann.

Neue Firmware für den iPod touch bereits verfügbar

Der neue iPod touch Wie berichtet, bietet Apple ab Freitag die neue Firmware 2.1 für das iPhone und das iPhone 3G an. Diese soll neben den Genius-Wiedergabelisten als neues Feature Verbindungsprobleme lösen und die Akku-Kapazität verbessern. Außerdem sollen zusätzlich auf dem Handy installierte Programme stabiler laufen und die Datensicherung über die iTunes-Software soll weniger Zeit in Anspruch nehmen als bisher. Apple verspricht ferner Verbesserungen für die E-Mail-Software.

Besitzer eines iPod touch können das neue Betriebssystem schon jetzt über iTunes laden und auf ihrem MP3-Player installieren. Die Datei ist rund 235 MB groß und nach der Aktualisierung bleiben die bisherigen Einstellungen erhalten. Wer schon die Firmware 2.x nutzt, kann das Update kostenlos installieren. Kunden, deren iPod touch noch mit einem älteren Betriebssystem versehen ist, zahlen für die neue Version 7,99 Euro.

Weitere Details zu den neuen iPods

Ferner hat Apple gestern neben iTunes 8 und der neuen Firmware für das iPhone und den iPod touch auch neue iPods vorgestellt. Die neuen Modelle sind ab sofort auch in Deutschland lieferbar. Dabei kostet das 8-GB-Modell des iPod touch 219 Euro. Die 16-GB-Variante ist für 279 Euro und das Gerät mit 32 GB Speicherplatz ist für 379 Euro erhältlich. Für jeweils 19 Euro Aufpreis gibt es die Nike+ Funktion, die auf der Apple-Homepage [Link entfernt] näher erläutert wird. Jetzt mit 120 GB Speicher: der iPod classic

Der iPod nano ist in der 8-GB-Version für 149 Euro zu bekommen, während die 16-GB-Variante 199 Euro kostet. In neuen Farben gibt es die kleineren iPod-shuffle-Geräte. Dabei ist das Modell mit 1 GB Speicherplatz für 45 Euro erhältlich. Für 20 Euro mehr bekommen Interessenten das Gerät mit 2 GB Speicherplatz.

Ebenfalls in einer neuen Version wurde der iPod classic vorgestellt. Den Apple-Musik-Player mit dem größten Speichervolumen gibt es ab sofort nur noch mit 120 GB Kapazität. Bislang war das Gerät wahlweise mit 80 oder 160 GB Speicherplatz erhältlich. Apple verkauft das in Silber und Schwarz verfügbare Gerät, das ab sofort lieferbar ist, für 239 Euro.

Update vom 11. September: iPhone bei amazon vergriffen

Inzwischen ist das iPhone bei amazon vergriffen. Mehr lesen Sie in einer weiteren Meldung.

Weitere Meldungen zum Apple iPhone und Apple iPhone 3G