Android

Gerüchte um neue Google-Handys T-Mobile G2 und G3

G2 soll im April in den USA auf den Markt kommen
Von Marc Kessler

Im Internet kursieren derzeit Gerüchte um Nachfolgermodelle des von HTC produzierten Google-Android-Handys G1 von T-Mobile. Wie die Website The Boygenius Report von einem anonymen Tippgeber erfahren haben will, sollen im April kommenden Jahres ein T-Mobile G2 und "nicht viel später" auch ein G3 auf den Markt kommen.

Ursprünglich habe das G2 bereits im kommenden Februar ausgeliefert werden sollen, Das mögliche Google-Handy T-Mobile G2
Foto: boygeniusreport.com
aufgrund von Softwareproblemen werde das Gerät nun aber erst im April vertrieben, so die anonyme Quelle. Das G2 soll keine vollständige QWERTY-Tastatur besitzen, sondern ein komplettes Touchscreen-Gerät sein. Features seien eine 5-Megapixel-Kamera mit Autofokus und Blitz samt zusätzlicher Frontkamera für Videotelefonate, ein 16-GB-Speicherkarten-Slot, UMTS-, EDGE-, GPRS- und WLAN-Unterstützung sowie Sprachwahl.

Das G2 werde, so die Quelle des Magazins, nicht exklusiv von T-Mobile, sondern auch von einem weiteren "weltweit vertretenen Netzbetreiber" vertrieben. Dort werde es dann aber sehr wahrscheinlich einen anderen Namen tragen, da T-Mobile die Namensrechte an der G-Serie hat. Zum G3 existieren derzeit noch keine weiteren Details.

Weitere Details rund um Android und das Google-Handy finden Sie auch auf einer eigenen Ratgeber-Seite.

Weitere Meldungen zum Handy-Betriebssystem Android