Disney+: Abo-Preise und Katalog für Filme & Serien offiziell
Disney+ stellt die Inhalte zum Deutschland-Start vor.
Bild: Disney
Der Countdown läuft: Noch in diesem Monat dürfen sich echte Disney-Fans auf ein riesiges Feuerwerk an Inhalten freuen. In einer Pressemitteilung hat der Micky-Maus-Konzern nun konkretisiert, welches Menü auf der Entertainment-Speisekarte von Disney+ steht.
Insgesamt gibt es 500 Filme, mehr als 350 Serien und 25 exklusive Disney+ Originals. An Bord sind sogar alle 30 Staffeln der Kultserie "Die Simpsons" mit über 600 Folgen. Fans der Star Wars-Saga dürften ebenfalls nicht zu kurz kommen: Zum Start sind die Episoden 1 bis 8 verfügbar, im Sommer folgt "Der Aufstieg Skywalkers". Hinzu kommt die finale Staffel von "The Clone Wars" und natürlich die mit Spannung erwartete Eigenproduktion "The Mandalorian".
Vom Animationsstudio Pixar kommen allein 20 Blockbuster, darunter beispielsweise "Oben" und "Findet Dorie". Selbstverständlich werden viele Marvel-Hits und natürlich Disney-Klassiker wie "Cinderella" und "Das Dschungelbuch" mit dabei sein.
Disney+ stellt die Inhalte zum Deutschland-Start vor.
Bild: Disney
Preise stehen fest
Alle bereits vorab kolportierten Preismodelle wurden ebenfalls von Disney bestätigt. Die monatlich kündbare Variante des Streaming-Dienstes liegt bei 6,99 Euro, das Jahresabo kostet 69,99 Euro. Bis einschließlich 23. März gibt es noch einen Frühbucherrabatt von 10 Euro. Ob sich dieses Jahresabo allerdings lohnt, sollte man genau abwägen. Schließlich könnte sich der Katalog im Laufe der Zeit sogar noch verschlechtern, wenn Serien oder Filme aus dem Programm genommen werden. Dass Disney diesen Schritt offenbar geht, hat sich trotz Dementis bereits bestätigt.
Allerdings wird das Angebot auf der anderen Seite vermutlich noch weiter ausgebaut, auch Netflix und Amazon hatten zum Start ihrer eigenen SVoD-Services nur einen vergleichsweise eingeschränkten Katalog, vor allem bei den beliebten Originals tat sich erst später viel.
Technische Verfügbarkeit
In den vergangenen Tagen gab es zum Thema Verfügbarkeit viele Unklarheiten. Insbesondere ging es dabei um die Frage, ob Disney+ auch als App auf den Amazon Fire-TV-Sticks angeboten wird.
Hierzu heißt es in der Pressemitteilung: "Abonnenten wird es zum Start möglich sein, das Disney+ Erlebnis auf nahezu allen bekannten Mobilgeräten und internetfähigen TV-Geräten zu erleben, inklusive Spielekonsolen und Smart-TVs. Den Benutzern wird höchste Qualität und ein werbefreies Sehvergnügen auf bis zu vier Endgeräten gleichzeitig geboten, zeitlich unbegrenzte Downloads der Inhalte, personalisierte Empfehlungen und die Möglichkeit, bis zu sieben personalisierte Profile anzulegen. Darüber hinaus haben die Eltern die Möglichkeit, eigene Kinder-Profile zu erstellen, die einfach zu bedienen sind und kindergerechte Inhalte bieten."
Es bleibt spannend
Wie sich der neue Wettbewerber im Vergleich zu Netflix und Amazon schlägt, werden auch wir uns zum Start am 24. März genau anschauen. Dass der Hype um den Streamer aus Burbank allerdings völlig unbegründet ist, glauben wir schon jetzt nicht. Allein die Star-Wars-Eingeproduktion "The Mandalorian" hat sowohl bei Kritikern als auch dem Publikum positiven Eindruck hinterlassen.
Zudem wird es bei kaum einem anderen SVoD-Service mehr Studioinhalte zu einem günstigen, monatlichen Fixpreis geben. Gleichwohl sollte sich Disney auf seine Deutschlandpremiere gut vorbereiten. Immerhin hakte es beim US-Start so gewaltig, dass der Dienst bereits am ersten Tag in die Knie ging. Und das möchte man ganz sicher beim zweiten Anlauf im wichtigsten Markt Europas vermeiden. Neben Deutschland wird Disney+ ab 24. März auch in England, Irland, Frankreich, Italien, Spanien, Österreich und der Schweiz starten. Weitere westeuropäische Länder inklusive Belgien, Skandinavien und Portugal folgen schließlich im Sommer.
Auf unserer Streaming-Übersichtsseite finden Sie weitere Ratgeber, beispielsweise zu den Streaming-Optionen der Netzbetreiber oder zu kostenlosen Streaming-Diensten.