Eurosport

7TV übernimmt Kunden von Eurosport Player

Die Kunden des Eurosport Players werden Ende September von der 7TV Joint Venture GmbH übernommen. Obwohl sich für sie faktisch nichts ändert, räumt Eurosport ihnen ein Sonderkündigungsrecht ein.
Von

Der Eurosport Player wird Teil der Plattform 7TV Der Eurosport Player wird Teil der Plattform 7TV
Screenshot: Michael Fuhr/teltarif.de
Die Kunden des Eurosport Players werden Ende September von der 7TV Joint Venture GmbH übernommen. Eine entsprechende Information an die Eurosport-Abonnenten erfolgt aktuell per Mail.

Eurosport-Eigner und ProSiebenSat.1 planen deutsches Hulu

Der Eurosport Player wird Teil der Plattform 7TV Der Eurosport Player wird Teil der Plattform 7TV
Screenshot: Michael Fuhr/teltarif.de
Bei der Plattform 7TV handelt es sich um ein Joint Venture zwischen dem Eurosport-Eigner Discovery und der ProSiebenSat.1 Media AG. Ziel ist der Aufbau einer senderübergreifenden Streaming-Plattform, quasi ein deutsches Hulu als Antwort auch auf US-Giganten wie Netflix oder Amazon Video.

Wie aus der Mail hervorgeht, wollen sich am 30. September beide Plattformen zusammenschließen, um den Zuschauern, wie es heißt, das "bestmögliche Nutzererlebnis zu bieten". Um das Vorhaben erfolgreich zu gestalten, wolle die 7TV Joint Venture GmbH an diesem Tag die Eurosport-Player-Verträge übernehmen.

Sonderkündigungsrecht für Kunden

Für Nutzer des Eurosport Players soll sich durch die Übernahme Ende September nichts ändern. Sie können sich weiterhin wie gewohnt über die Eurosport Player Webseite beziehungsweise App mit ihren bestehenden Zugangsdaten (Nutzernamen und Passwort) auf dem bevorzugten Gerät einloggen und das Eurosport-Programm sehen.

Eurosport will den Kunden weiter "atemberaubende Spiele, spektakuläre Rennen und kompetente Berichterstattungen von großen Sportevents liefern". Sollten Kunden nicht damit einverstanden sein, dass 7TV ihren Vertrag und persönlichen Daten (Kunden-, Vertrags- und Zahlungsdaten) übernimmt, können sie dies bis zum 25. September schriftlich mitteilen. Im Fall Ihres Widerspruchs werde das Abonnement bis spätestens zum 29. September beendet.

Kunden, die über andere Wege wie zum Beispiel Amazon Channels oder HD Plus das Eurosport-Programm empfangen, seien von der Übernahme nicht betroffen, hieß es.

Mehr zum Thema Streaming