Thread
Menü

wer zu spät kommt...


12.07.2010 11:41 - Gestartet von dynamicridesharing
offenbar ist es den Nokia-Managern nicht möglich, aus Fehlern anderer zu lernen.
Dabei ist es nur wenige Wochen her, seit das WebOS-Fiasko Palm endgültig in den Abgrund gerissen hat.
Was folgert man daraus: der Markt braucht keine weiteren Plattformen neben OS 4 und Android.
Selbst Windows Mobile ist im Grunde Geschichte - aus die Maus!
Nokia sollte das Ruder herumreissen, solange es noch möglich ist. D.h. auf Android schwenken (Gesichtsverlust hin - Gesichtsverlust her) und seine Stärken ausspielen: Marktanteil + Navigation.
Wenn sie ihre durchaus richtigen Visionen zum Thema "local based services" ernst nehmen würden und
endlich z.B. ein funktionierendes spontanes Mitfahrsystem anbieten könnten, hätten sie damit eine echte Chance,
den Markt noch einmal aufzurollen und Apple Einhalt zu gebieten.
Dann könnten sie auch wieder tönen "Nokia connects people" ;-)
Menü
[1] hafenbkl antwortet auf dynamicridesharing
13.07.2010 11:32
Benutzer dynamicridesharing schrieb:
... Dabei ist es nur wenige Wochen her, seit das WebOS-Fiasko Palm endgültig in den Abgrund gerissen hat.
Was folgert man daraus: der Markt braucht keine weiteren Plattformen neben OS 4 und Android.

Wer oder was ist "OS 4"?

Warum sollte Nokia seinen Marktführer Symbian einstampfen?
Menü
[1.1] dynamicridesharing antwortet auf hafenbkl
14.07.2010 10:01
Benutzer hafenbkl schrieb:
Benutzer dynamicridesharing schrieb:
... Dabei ist es nur wenige Wochen her, seit das WebOS-Fiasko
Palm
endgültig in den Abgrund gerissen hat. Was folgert man daraus: der Markt braucht keine weiteren Plattformen neben OS 4 und Android.

Wer oder was ist "OS 4"?

Google führt dich direkt zum Iphone...

Warum sollte Nokia seinen Marktführer Symbian einstampfen?
aus dem selben Grund wieso Palm ihr PalmOS zugunsten WebOS und
Microsoft ihr MS-DOS zugunsten MS-Windows eingestampft haben.
Menü
[1.1.1] hafenbkl antwortet auf dynamicridesharing
14.07.2010 12:58
Benutzer dynamicridesharing schrieb:
Wer oder was ist "OS 4"?

Google führt dich direkt zum Iphone...

???
Ich dachte das Iphone wäre ein Smartphone und kein Betriebssystem?
Das ist nicht einmal Äpfel mit Birnen verglichen.

Warum sollte Nokia seinen Marktführer Symbian einstampfen?
aus dem selben Grund wieso Palm ihr PalmOS zugunsten WebOS und Microsoft ihr MS-DOS zugunsten MS-Windows eingestampft haben.

Das hier ist Äpfel mit Birnen verglichen.
Daran erkennt man, dass du keine Ahnung hast.
Menü
[1.1.1.1] rofada antwortet auf hafenbkl
18.07.2010 00:56

7x geändert, zuletzt am 18.07.2010 01:14
Benutzer hafenbkl schrieb:
???
Ich dachte das Iphone wäre ein Smartphone und kein Betriebssystem?
Das ist nicht einmal Äpfel mit Birnen verglichen.

Was soll das denn?
Findest du diese Spitzfindigkeiten etwa lustig?

Er hat dir deine leicht provokative Frage
"Wer oder was ist "OS 4"?"
doch bereits in seinem Ursprungsposting beatwortet, dort schrieb er "der Markt braucht keine weiteren Plattformen neben OS 4 und Android. "

Was hast du daran nicht verstanden ?
Oder "stört" dich das fehlende "i" ? Mann oh Mann - wie im Kindergarten.....

Aber wie dir dieser Beitrag aus "heise online" stellvertretend für zahlreiche Andere zeigen sollte:

"Auf einer Veranstaltung in Cupertino hat Apple heute die vierte Version des iPhone-Betriebssystems angekündigt. 1500 neue Funktionen soll das iPhone OS 4 für Entwickler bieten; .. "

http://www.heise.de/newsticker/meldung/iPhone-OS-4-bringt-Multitasking-973727.html

..ist die Formulierung "OS 4" bzw. der Verweis auf das iphone gar nicht so exotisch - oder anders gesagt:

Selbst Heise schmeißt da, wenn man dich ernst nehmen wollte "Äpfel und Birnen" durcheinander - daher noch mal die Frage:

Was soll das ?
Menü
[1.1.1.1.1] Äpfel und Birnen
hafenbkl antwortet auf rofada
18.07.2010 11:50

einmal geändert am 18.07.2010 11:53
Benutzer rofada schrieb:
Benutzer hafenbkl schrieb:
???
Ich dachte das Iphone wäre ein Smartphone und kein Betriebssystem?
Das ist nicht einmal Äpfel mit Birnen verglichen.

Was soll das denn?

Dass man ein komplettes Smartphone nicht mit einem Betriebssystem vergleichen kann.

Findest du diese Spitzfindigkeiten etwa lustig?

Ganz im Gegenteil.
Mich nervt, wenn die Leute Smartphones und Betriebssysteme wild durcheinanderwürfeln.

Er hat dir deine leicht provokative Frage "Wer oder was ist "OS 4"?"
doch bereits in seinem Ursprungsposting beatwortet, dort schrieb er "der Markt braucht keine weiteren Plattformen neben OS 4 und Android. "

Was hast du daran nicht verstanden ?

Was OS 4 ist. Das kannte ich noch nicht. Ich wußte nicht, dass sich dahinter das "Apple *i*OS" verbirgt. Hätte er/sie es so oder "iPhone OS" geschrieben, wäre alles klar gewesen.

Oder "stört" dich das fehlende "i" ? ...

Genau! Oder das fehlende Apple oder iPhone.

Mann oh Mann - wie im Kindergarten.....

Nein!
Wo kommen wir denn hin, enn eder infach inen uchstaben eglässt?

Aber wie dir dieser Beitrag aus "heise online" stellvertretend für zahlreiche Andere zeigen sollte:

"Auf einer Veranstaltung in Cupertino hat Apple heute die vierte Version des iPhone-Betriebssystems angekündigt. 1500 neue Funktionen soll das iPhone OS 4 für Entwickler bieten; ..
"

Da steht eindeutig "Apple", "iPhone-Betriebssystems" und "iPhone OS 4". Damit ist, zumindest für mich, alles klar.


http://www.heise.de/newsticker/meldung/iPhone-OS-4-bringt-Multi
tasking-973727.html

..ist die Formulierung "OS 4" bzw. der Verweis auf das iphone gar nicht so exotisch - oder anders gesagt:

Selbst Heise schmeißt da, wenn man dich ernst nehmen wollte "Äpfel und Birnen" durcheinander ...

Nein!
Ich habe mir diesen Artikel aufmerksam durchgelesen. In diesem heise-Artikel geht es ausschließlich um das Betriebssystem (Apfel) und nicht um das iPhone (Birnen).

Übrigens: Das *Betriebssystem* iOS wird nicht nur im *iPhone*, sondern, soweit ich weiß, auch im *iPod touch* und *iPad* verwendet.

- daher noch mal die
Frage:

Was soll das ?

S.o.
Das Betriebssystem und das komplette Endgerät (inkl. Betriebssystem) sind nun mal völlig verschiedene Dinge. Also nicht einmal Äpfel und Birnen.

Edit: Interessant ist auch, dass du deinen Beitrag 7-mal editieren musstest...
Menü
[1.1.1.1.1.1] rofada antwortet auf hafenbkl
19.07.2010 11:10

3x geändert, zuletzt am 19.07.2010 11:16
Benutzer hafenbkl schrieb:
Edit: Interessant ist auch, dass du deinen Beitrag 7-mal editieren musstest...

Mein erster Eindruck von dir war der eines "spießigen Oberlehrer", aber ich dacht, man soll nicht vorschnell urteilen....

Aber deine peinlich rechthaberische Antwort ("Nein! Wo kommen wir denn hin....") und speziell der alberne Nachsatz bzgl. des Edtierens (deine "Probleme" möchte ich haben..), zeigen mir, dass ich mit meiner ersten Einschätzung gar nicht so verkehrt lag ;-(
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] Telly antwortet auf rofada
19.07.2010 11:23
Mein erster Eindruck von dir war der eines "spießigen Oberlehrer", aber ich dacht, man soll nicht vorschnell urteilen....

Aber deine peinlich rechthaberische Antwort ("Nein! Wo kommen wir denn hin....") und speziell der alberne Nachsatz bzgl. des Edtierens (deine "Probleme" möchte ich haben..), zeigen mir, dass ich mit meiner ersten Einschätzung gar nicht so verkehrt lag ;-(

Hallo rofada, Du stehst da nicht alleine.

Ich denke, als es noch früh genug gewesen wäre, machte ihn niemand auf sein Verhalten aufmerksam und ich fürchte, heute ist es zu spät.

Telly
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] rofada antwortet auf Telly
19.07.2010 11:45
Benutzer Telly schrieb:
Ich denke, als es noch früh genug gewesen wäre, machte ihn niemand auf sein Verhalten aufmerksam und ich fürchte, heute ist es zu spät.

Telly

Wohl wahr, siehe seine aktuelle Antwort ;-(

Das Schöne im WWW ist - man kann peinliche Pausenclowns einfach
ignorieren ;-)
Menü
[1.1.1.1.1.1.2] hafenbkl antwortet auf rofada
19.07.2010 11:34
Benutzer rofada schrieb:
... peinlich rechthaberische Antwort ...

Ich finde meine "rechthaberische Antwort" weniger peinlich als deinen Beitrag.

... und speziell der alberne Nachsatz bzgl. des Edtierens ...

Diesmal hat es ja schon beim 4. Mal geklappt :-))
Es besteht also noch Hoffnung...