Software

iOS 17 auf dem iPhone im ersten Test

Kaum war die WWDC-Keynote zu Ende, hat Apple die erste Beta-Version von iOS 17 veröf­fent­licht. Wir haben uns die neue Firm­ware auf dem iPhone einmal ange­sehen.
Von

iOS 17 auspro­biert

Am 5. Juni hat Apple im Rahmen seiner dies­jäh­rigen Entwick­ler­kon­ferenz unter anderem das neue iPhone-Betriebs­system iOS 17 vorge­stellt. Revo­lutio­näre Neue­rungen waren - wie auch bei der Konkur­renz­platt­form Android von Google - nicht zu erwarten. Und doch gelingt es den Herstel­lern, die Soft­ware immer noch weiter zu verbes­sern, sodass das jeweils nächste Upgrade ein echter Mehr­wert ist.

Bis iOS 17 für die Allge­mein­heit verfügbar ist, wird es noch eine Weile dauern. Apple spricht von einem kosten­losen Update, das im Herbst verteilt wird. Vermut­lich werden wir die neue Betriebs­system-Version im September zusammen mit der nächsten iPhone-Gene­ration sehen. Bis dahin besteht die Möglich­keit der Teil­nahme an einem Beta-Test. Dieser hat für regis­trierte Entwickler bereits begonnen. Die öffent­liche Beta-Version folgt im Juli.

Wir haben die erste Vorschau-Version von iOS 17 auf einem iPhone 12 Pro Max instal­liert, um die neue Soft­ware früh­zeitig auspro­bieren zu können. Auf den folgenden Seiten vermit­teln wir Ihnen in Bildern erste Eindrücke vom Update. Zur jeweils nächsten Seite kommen Sie durch einen Klick auf das jewei­lige Foto.

iOS 17 im ersten Hands-On-Test
vorheriges nächstes 1/16 – Foto: Apple, Montage: teltarif.de
  • iOS 17 im ersten Hands-On-Test
  • iOS 17 Developer Beta im Menü für die Beta-Updates
  • Installationsdatei nur 2,78 GB groß
  • iOS 17 installiert
  • Startbildschirm unverändert

Mehr zum Thema Apple iPhone