Gerüchte

iPad Air 2: Tablet mit A8-Prozessor kommt im dritten Quartal

Einem Analysten zufolge soll bereits im dritten Quartal das Apple iPad Air 2 vorgestellt werden. Ein iPad mini 3 soll es überraschenderweise nicht geben. Wir haben alle Infos zu den aktuellen Gerüchten rund um die nächsten Apple-Tablets.
Von Marleen Frontzeck-Hornke

Apple iPad Air 2 könnte bereits im dritten Quartal erscheinen Apple iPad Air 2 könnte bereits im dritten Quartal erscheinen
Bild: Apple
Neusten Insider-Gerüchten zufolge soll das Apple iPad Air 2 im dritten Quartal auf den Markt kommen. Der Apple-Experte Min-Chi Kuo hat die vermeintlichen Informationen preisgegeben und will nicht nur mehr Details zum nächsten iPad Air, sondern auch zum iPad mini 3 wissen. So soll es dem Analysten bei KGI Securities zufolge in diesem Jahr keine kleinere Tablet-Version geben. Somit soll Apple ein iPad mini 3 nicht geplant haben, wie 9to5mac.com berichtet.

Datenblätter

Beim iPad Air 2 soll der Hersteller aus Cupertino auf mehr Leistung setzen. Daher wird vermutlich im Inneren des Apple-Tablets ein A8-Prozessor zum Einsatz kommen. Auch über eine Touch-ID (Fingerabdrucksensor) soll das Air 2 verfügen. Alle Gerüchte zum Apple-Tablet auf einen Blick sowie Details zu den aktuellen iPads erhalten Sie auf unserer speziellen Ratgeber-Seite.

iPad 4 geht wieder in Produktion?

Apple iPad Air 2 könnte bereits im dritten Quartal erscheinen Apple iPad Air 2 könnte bereits im dritten Quartal erscheinen
Bild: Apple
Außerdem soll den Infos des Analysten nach Apple das iPad 2 aus dem Angebot nehmen und durch das iPad 4 ersetzen. Dieses mobile Endgerät soll dann wieder in Produktion gehen. Ein größeres Apple iPad soll in diesem Jahr noch nicht erscheinen. Allerdings arbeite der Hersteller Min-Chi Kuo zufolge offenbar an einem Tablet mit einem 12,9 Zoll großen Display. Sollte das Big iPad dennoch in diesem Jahr erscheinen, so Kuo, dann rechne er mit einer nur geringen Auflage solcher Apple-Tablets.

Dass Apple im dritten Quartal dieses Jahres das iPad Air 2 vorstellen will, würde sich aber wohl eher in das typische Vorstellungs-Muster für das iPhone einordnen. Sonst hatte Apple im Oktober bzw. November seine neuen iPads der Öffentlichkeit präsentiert.

Als zweites Apple-Gerät dürfte natürlich das iPhone 6 auf dem Plan des Herstellers stehen. Wie das neue iOS-Smartphone aussehen könnte, erfahren Sie in unserer Übersicht zu verrückten Design-Konzepten.

Weitere News zum Apple iPad