Vorverkauf

iPhone 6S und iPhone 6S Plus ab sofort bestellbar

iPhone 6S und iPhone 6S Plus können ab sofort bei Apple und bei den Mobilfunk-Netzbetreibern bestellt werden. Spannend bleibt wie in jedem Jahr, inwieweit die Nachfrage die Anzahl der verfügbaren Geräte übersteigt.
Von

Neue iPhones jetzt bestellbar Neue iPhones jetzt bestellbar
Foto: Apple, Screenshot: teltarif.de
Wie geplant hat Apple heute früh um 09.01 Uhr mit dem Vorverkauf seiner neuen Smartphones begonnen. iPhone 6S und iPhone 6S Plus sind sowohl direkt bei Apple als auch bei den Mobilfunk-Netzbetreibern Deutsche Telekom, Vodafone und o2 in Deutschland vorbestellbar.

Datenblätter

Anders als in den Vorjahren startete der Vorverkauf der neuen iPhone-Generation somit nicht an einem Freitag, sondern einen Tag später. Zudem lässt sich der Hersteller mit der Auslieferung der neuen Smartphones in diesem Jahr etwas länger Zeit als in den vergangenen Jahren.

Auslieferung der neuen iPhones ab 25. September

Neue iPhones jetzt bestellbar Neue iPhones jetzt bestellbar
Foto: Apple, Screenshot: teltarif.de
Zuletzt hatte Apple die neuen iPhones immer eine Woche nach Start der Vorbestellungen verkauft. In diesem Jahr ist der Verkaufsstart in den Apple Retail Stores und in den Läden der Mobilfunk-Netzbetreiber erst knapp zwei Wochen nach Beginn des Vorverkaufs. iPhone 6S und iPhone 6S Plus sind ab 25. September erhältlich.

Zu diesem Termin werden auch Vorbesteller beliefert, die sich ihr Wunschgerät heute Vormittag möglichst frühzeitig sichern. Wie immer stellt sich nämlich die Frage nach den Stückzahlen der neuen iPhones, die direkt zum Vermarktungsstart zur Verfügung stehen. In den vergangenen Jahren warteten manche Interessenten zum Teil länger als zwei Monate auf ihr bestelltes Smartphone.

Höhere Preise als im vergangenen Jahr

Kunden, die sich für die diesjährige iPhone-Generation interessieren, müssen hierzulande abermals tiefer in die Tasche greifen als in den vergangenen Jahren. So kostet das iPhone 6S mit 16 GB Speicherplatz ohne Vertrag stolze 739 Euro. Das sind 40 Euro mehr als für das Einstiegsmodell des iPhone 6 im vergangenen Jahr. Das iPhone 6S Plus mit 128 GB Speicher knackt sogar die 1000-Euro-Schallmauer und schlägt mit 1069 Euro zu Buche. Details zu den Verkaufspreisen haben wir in einer weiteren Meldung zusammengefasst. Zudem sind die neuen iPhones auch bei den Netzbetreibern verfügbar.

Ebenfalls deutlich teurer geworden ist die zusätzliche Garantie mit Apple Care+. Hierfür berechnet Apple nun 149 Euro. Details zu den Preisen und zu den Inklusivleistungen für die erweiterte Apple-Garantie haben wir ebenfalls in einer separaten News zusammengefasst.

Mehr zum Thema Apple iPhone