Gerüchteküche

iPhone 7: Home-Button mit haptischem Feedback

Das iPhone 7 soll optisch kaum Veränderungen gegenüber dem Vorgänger bieten. Wir haben die aktuellen Gerüchte zusammengetragen. So wird beispielsweise mit einem schnelleren mobilen Internet-Zugang gerechnet.
Von

Kommt das iPhone 7 wieder in Schwarz? Kommt das iPhone 7 wieder in Schwarz?
Foto: teltarif.de
Mit der Deutschen Telekom hat der erste deutsche Mobilfunk-Netzbetreiber die Vorregistrierungen für das iPhone 7 gestartet. In einem Monat wird die offizielle Vorstellung des neuen Apple-Smartphones erwartet. Eineinhalb Wochen später soll der Handheld in den Handel kommen.

Apple iPhone 7

Dabei überschlagen sich nach wie vor die Gerüchte zu den Neuerungen, die die diesjährige iPhone-Generation gegenüber den Modellen aus dem vergangenen Jahr mit sich bringt. So wird aktuell beispielsweise über einen Home-Button mit haptischem Feedback spekuliert. Zudem soll das iPhone 7 auch in Schwarz erhältlich sein.

In den vergangenen Jahren hatte Apple die jeweils aktuellen iPhone-Modelle in Spacegrau anstelle von Schwarz angeboten. Dabei hatte sich die genaue Gestaltung im Laufe der Zeit stark verändert. So ist das iPhone 6S in Spacegrau sehr hell und hat nichts mehr mit den früheren schwarzen Geräten zu tun.

Schnellerer Prozessor sorgt für mehr Performance

Kommt das iPhone 7 wieder in Schwarz? Kommt das iPhone 7 wieder in Schwarz?
Foto: teltarif.de
Als gesetzt gilt zudem der A10-Prozessor als CPU für die neue iPhone-Generation. Das Herzstück der neuen Apple-Smartphones soll mehr Performance bieten als bei den bisherigen iPhone-Modellen. Zudem wird darüber spekuliert, dass zumindest das iPhone 7 Plus, also die Geräte-Version mit 5,5 Zoll großem Touchscreen, 3 GB Arbeitsspeicher bekommt. Erst bei der iPhone-Generation des vergangenen Jahres war Apple dazu übergegangen, 2 statt bisher 1 GB RAM zu verbauen.

Darüber hinaus soll das iPhone 7 schnellere mobile Datenübertragungen als seine Vorgänger ermöglichen. Im Gespräch ist LTE Cat. 11, so dass bis zu 600 MBit/s im Downstream möglich sind. Zudem könnte das neue Smartphone des amerikanischen Herstellers mit bis zu 256 GB Speicherplatz auf den Markt kommen, nachdem das iPad Pro bereits in einer derartigen Version erhältlich ist.

Nicht zuletzt gibt es Hinweise darauf, dass zumindest das iPhone 7 Plus eine Dual-Kamera bekommt. Höherwertige Kameras beim Apple-Phablet im Vergleich zum kleineren iPhone-Modell gab es auch in der Vergangenheit. So verfügt beispielsweise nur das iPhone 6S Plus über einen optischen Bildstabilisator. Allerdings soll die Dual-Kamera auch für Lieferengpässe zum Zeitpunkt der Markteinführung der neuen iPhone-Generation sorgen.

Mehr zum Thema Apple iPhone