Prepaid-Discounter

mobi: Neuer 9-Cent-Prepaid-Discount-Tarif im Vodafone-Netz

Offerte bietet außerdem günstige Gespräche ins Ausland
Von Marc Kessler

Das Frankfurter Unternehmen milleni.com startet mit seiner Marke mobi in Kürze einen eigenen Prepaid-Discount-Tarif im Vodafone-Netz. Das bestätigte eine Sprecherin gegenüber teltarif.de. milleni.com realisiert in Kooperation mit Vodafone bereits seit längerem den speziell für Auslandstelefonie geeigneten Tarif CallYa by mobi, der innerdeutsche Gespräche analog zu den Preisen bei CallYa 5/15 ermöglicht.

Nach Auskunft von milleni.com wird der Tarif in Kürze, auf jeden Fall aber noch in diesem Monat, über die Website [Link entfernt] des Anbieters sowie mobi-Shops und Partneragenturen erhältlich sein. Der mobi-Tarif wird - wie auch CallYa by mobi - in Zusammenarbeit mit Vodafone realisiert.

9 Cent pro Minute und SMS

mobi-Tarif mobi: Neuer Prepaid-Discounter
im Vodafone-Netz
Screenshot: teltarif.de
Der neue mobi-Tarif präsentiert sich als 9-Cent-Offerte für Gesprächsminuten und SMS in alle deutsche Netze. Der Abruf der Mailbox schlägt ebenfalls mit 9 Cent pro Minute zu Buche, Gespräche werden generell im Minutentakt (60/60) abgerechnet. Innerdeutsch versandte MMS kosten 39 Cent, SMS ins Ausland schlagen mit 19 Cent zu Buche. mobi wirbt mit besonders günstigen Gesprächen ins Ausland: So sind Anrufe in die Festnetze von China und Polen (4 Cent pro Minute), der Türkei, der USA und Kanda (5 Cent) oder Russland (6 Cent) zu attraktiven Preisen möglich. Allerdings fällt generell ein einmaliges Verbindungsentgelt von 15 Cent pro Anruf an.

Festnetz-Flatrate hinzubuchbar

Das mobi-Starterpaket wird 9,95 Euro kosten, enthalten ist bereits ein Startguthaben in Höhe von 7,50 Euro. Optional buchbar ist eine Festnetz-Flatrate, für die 9,95 Euro pro Nutzungszeitraum von 30 Tagen anfallen.

Weitere Artikel aus dem Themenmonat "Mobile Kommunikation"