Entdeckt

Motorola Droid Ultra: Erste Details zum neuen Smartphone

Außerdem offizielle Neuigkeiten vom Motorola Moto X augetaucht
Von Marleen Frontzeck-Hornke

Motorola Moto X angekündigt Motorola Moto X angekündigt
Bild: Motorola
Das Motorola Droid Ultra ist erstmalig auf einer Unterseite von Motorola aufgetaucht, wie thenextweb.com schreibt. Das neue Smartphone wird vermutlich zunächst für den US-Markt angekündigt, könnte aber durchaus in einer abgewandelten Form den Weg auf den deutschen Markt finden. Auf der speziellen Seite [Link entfernt] sind auch schon erste Spezifikationen genannt, bei denen es sich aber wohl eher um Platzhalter handelt, da die Merkmale mit denen des Motorola Droid Razr M identisch sind. So soll das Motorola Droid Ultra über ein 4,3 Zoll großes Display mit einer Auflösung von 540 mal 960 Pixel verfügen. Als mobiles Betriebssystem soll Android 4.1 alias Jelly Bean zum Einsatz kommen.

Motorola Droid Ultra

Motorola Moto X angekündigt Motorola Moto X angekündigt
Bild: Motorola
Zu den weiteren Ausstattungsmerkmalen sollen ein 1,5-GHz-Dual-Core-Prozessor, eine 8-Megapixel-Hauptkamera und eine 0,3-Megapixel-Kamera auf der Vorderseite gehören. Der interne Speicher soll 8 GB groß sein, davon stehen 4,5 GB für den Besitzer zur Verfügung. Ein microSD-Kartenslot ist ebenfalls dabei, der mit einer entsprechenden Speicherkarte um bis zu 32 GB erweitert werden kann. Das Smartphone soll 126 Gramm auf die Waage bringen und 60,9 mal 122,5 mal 8,3 Millimeter messen.

Außerdem soll das Droid-Smartphone den Informationen zufolge als 3G- oder 4G-Hotspot (LTE) einsetzbar sein. Ins Internet gelangt der Nutzer auch via WLAN. Bilder gibt es vom Ultra noch nicht, dafür soll es mit einem Aluminium-Rahmen ausgestattet und in verschiedenen glänzenden Farben kommen. Als Material ist die Rede von Kevlar und Corning Gorilla Glass.

Offizielle Neuigkeiten vom Motorola Moto X

Auch vom sich schon länger im Netz tummelnden Motorola Moto X existieren bisher noch keine Fotos oder Details. Nun aber hat der Hersteller das Motorola Moto X in einer aktuellen Werbeanzeige angekündigt, wie theverge.com berichtet. Diese bringt dem Interessenten bereits einige Infos zum Smartphone mit, die aber eher dürftig ausfallen. So soll das mobile Endgerät sein Design in den USA erhalten haben und auch dort entwickelt bzw. zusammengebaut worden sein. Weiterhin weist Motorola in der Anzeige darauf hin, dass der Nutzer das Moto X selber designen kann. Ein genauer Starttermin oder technische Spezifikationen wurden nicht bekannt gegeben.

Bereits Mitte Juni sind erste technische Daten zum Moto X von Motorola entdeckt worden.

Mehr zum Thema Motorola