Leak

Motorola Moto G 3 zeigt sich

Zum Motorola Moto G 3 sind erste mögliche Eckdaten bekannt. Dazu gehören eine 13-Megapixel-Kamera sowie ein Quad-Core-Prozessor. In einem Video ist das Moto G 3 angeblich zu sehen.
Von Marleen Frontzeck-Hornke

Sieht so das neue Moto G 3 aus Sieht so das neue Moto G 3 aus?
Screenshot: teltarif.de
Zum Nachfolger des Motorola Moto G 2. Generation sind erste mögliche Aus­stattungs­merkmale und Fotos aufgetaucht. Demnach werden wir wohl im September das Motorola Moto G 3. Generation zu Gesicht bekommen. In puncto Design orientiert sich der Hersteller offenbar an dem des Moto X: So verfügt das Gerät auf der Rückseite über ein längliches Metall-Element, auf dem das Motorola-Logo prangt und die Smartphone-Kamera hervorsticht.

Motorola Moto G 3

Ursprünglich wurde das Moto G der 3. Generation in einem Video auf YouTube geleakt, kurz danach gelöscht und taucht nun unter anderem wieder bei Google+ auf, wie 9to5google.com schreibt. Im Video ist nochmals gut erkennbar, dass das Design in etwa dem des Moto X entspricht. Zudem wird durch das Menü des vermeintlichen Moto G 3 gescrollt und man erhält einen ersten Blick auf die möglichen Spezifikationen samt einiger Benchmark-Tests wie AnTuTu: Hier reiht sich das Gerät mit 23 355 Punkten direkt hinter dem Xiaomi Mi 2 und vor dem Asus Zenfone 5 ein. Zum Vergleich: Das Moto G 2. Generation hat im AnTuTu-Benchmark 18 249 Zähler erreicht.

Mögliche Specs des Moto G 3

Sieht so das neue Moto G 3 aus Sieht so das neue Moto G 3 aus?
Screenshot: teltarif.de
Wir vermuten, dass es sich bei dem gezeigten Modell noch um einen Proto­typen des Motorola Moto 3 Generation handelt. Zu den durchgesickerten Spezi­fikationen gehört ein 4,97-Zoll-Display, das eine Auflösung von 720 mal 1 280 Pixel mitbringt. Beim Prozessor soll es sich um einen Snapdragon-410-Quad-Core handeln, dessen Kerne mit je 1,35 GHz getaktet sind. Der Qualcomm-CPU stehen demnach 1 GB RAM zur Seite.

Als mobiles Betriebssystem wird Android 5.1.1 alias Lollipop angegeben. Der interne Speicher soll eine Kapazität von 8 GB haben und es soll ein 2300-mAh-Akku eingebaut sein. Für Schnappschüsse könnte eine 13-Megapixel-Kamera auf der Rückseite des Moto G 3 sorgen. Eine 5-Megapixel-Kamera für Selfie-Aufnahmen ist angeblich auf der Vorderseite vorhanden.

Den Vorgänger des Moto G 3 hatten wir bereits in den Händen. Mehr zu unserem Eindruck und den Ergebnissen erfahren Sie im Test zum Motorola Moto G 2.

Mehr zum Thema Motorola