Enthüllt

Offiziell: So sieht das Nothing Phone (2a) aus

Nothing will bald mit einem neuen Modell an den Start gehen. Jetzt hat das Unter­nehmen das Design offi­ziell enthüllt.
Von

Zum Mobile World Congress in Barce­lona zeigte das Unter­nehmen Nothing das Design des Phone (2a). Das Phone (2a) wird als Mittel­klasse-Modell und damit als Pendant zum Flagg­schiff Phone 2 betrachtet.

Phone (2a): So sieht es aus

Leaks mit Bild­mate­rial zum Design des Nothing Phone (2a) gab es bereits vor rund zwei Wochen. Jetzt bestä­tigt sich das vorab durch­gesi­ckerte Bild­mate­rial. Das Design des Nothing Phone (2a) ist offi­ziell. Auf der Webseite des Unter­neh­mens wird das Modell in voller Pracht gezeigt. Offi­zielles Launch-Datum soll der 5. März sein. So sieht das Nothing Phone (2a) aus So sieht das Nothing Phone (2a) aus
Bild: Nothing

Datenblätter

Auch das Nothing Phone (2a) wird der Design-Enthül­lung zufolge mit einer Glyphen-Schnitt­stelle daher­kommen. Dabei handelt es sich um die DNA der Firma. Die LED-Streifen, die es bereits beim ersten Modell Nothing Phone (1) und anschlie­ßend beim Nothing Phone (2) gegeben hat, werden nun auch im Nothing Phone (2a) verwendet. Damit können eintref­fende Benach­rich­tigungen nicht nur durch blin­kende Bereiche der Glyphen-Rück­seite visua­lisiert, sondern auch mit einer Audio-Ausgabe unter­malt werden.

Das Nothing Phone (2a) hat vom Gehäuse-Design her Ähnlich­keit mit dem Nothing Phone (2) und auch sonst mit immer mehr Andro­iden, die sich im flachen Rahmen-Design präsen­tieren. Das Teaser-Bild auf der Webseite ist aber nicht das einzige, das Nothing mit der Öffent­lich­keit im Vorfeld des Launch-Events teilt. Über den YouTube-Kanal ist das Modell aus verschie­denen Perspek­tiven zu sehen. Das Video haben wir nach­fol­gend für Sie einge­bunden.

Auf dem Mobile World Congress in Barce­lona, der noch bis morgen läuft, gibt es einige span­nende Hard­ware-Neue­rungen zu sehen. Noch in diesem Jahr will die ZTE-Marke Nubia das erste Flip-Handy in Deutsch­land auf den Markt bringen. Wir konnten uns das Nubia Flip 5G bereits in einem Hands-on auf der Messe anschauen.

Mehr zum Thema Design