Hands-on

Nubia Flip: Das erste Foldable der ZTE-Marke im Hands-on

Die Smart­phone-Marke Nubia hat auf dem MWC ihr erstes falt­bares Smart­phone vorge­stellt. Wir konnten das Nubia Flip aus der Nähe begut­achten.
Vom Mobile World Congress berichtet

Stolz verkündet die ZTE-Marke Nubia die Einfüh­rung ihres ersten Tele­fons mit falt­barem Display: Mit dem Nubia Flip 5G - wie die genaue Modell­bezeich­nung lautet - bekommen Bran­chen­größen wie das Samsung Galaxy Z Flip Konkur­renz. Das Nubia Flip ist nämlich ähnlich wie der Falter des südko­rea­nischen Konzerns im klas­sischen Klapp­handy-Design gehalten.

Wir haben uns das Nubia Flip am Messe­stand von ZTE ange­schaut. Bei uns lesen Sie wich­tige Details zu dem Foldable. Beim Klick auf das Bild gelangen Sie jeweils zum nächsten.

In der Mitte zusam­men­klappbar

In der Natur eines Foldables liegt es, dass man das Display falten kann. Damit wird es auf die Hälfte der Größe zusam­men­gestaucht, wodurch es deut­lich kompakter ist. Auf dem einge­bun­denen Bild sehen Sie, wie das Nubia Flip in diesem Zustand aussieht.

Auffällig ist das kreis­runde Display auf der Gehäuse-Außen­seite. Das AMOLED misst 1,43 Zoll und löst mit 466 mal 466 Pixel auf. Dieses zweite Display dient dazu, wich­tige Benach­rich­tigungen anzu­zeigen und Widgets für Kamera, Rekorder, Timer, Wetter, Well­ness und Musik zu steuern, ohne dass das Display des Nubia Flip erst ausein­ander­gefaltet werden muss.

Nubia Flip im Hands-on
vorheriges nächstes 1/6 – Bild: teltarif.de
  • Nubia Flip im Hands-on
  • Nubia Flip im Hands-on
  • Nubia Flip im Hands-on
  • Nubia Flip im Hands-on
  • Nubia Flip im Hands-on

Mehr zum Thema Hands-On