günstiger

o2 senkt Verkaufspreise für Apple iPhone 4S und iPhone 4

Angebot gilt für alle aktuellen Modelle zunächst bis 8. März
Von

o2 startet iPhone-Aktion o2 startet iPhone-Aktion
Screenshot: teltarif
Der Münchner Mobilfunk-Netzbetreiber o2 hat die Verkaufspreise für das Apple iPhone vorübergehend gesenkt. Im Rahmen einer ab heute und bis zum 8. März laufenden Aktion beträgt die Anzahlung beim Kauf des Multimedia-Smartphones 1 Euro, während die monatlichen Raten beim Finanzierungsmodell MyHandy gegenüber den bisherigen Konditionen unverändert bleiben. Das Angebot gilt für alle Modelle des iPhone 4S sowie für das iPhone 4 mit 8 GB Speicherplatz.

Datenblätter

o2 startet iPhone-Aktion o2 startet iPhone-Aktion
Screenshot: teltarif
Kunden, die sich für das Apple iPhone 4S mit 16 GB Speicherplatz entscheiden, zahlen nach der Anzahlung über 1 Euro zwei Jahre lang eine monatliche Rate in Höhe von 27,50 Euro, so dass der Gesamtpreis bei 661 Euro liegt. Die Geräte-Version mit 32 GB Speicherplatz schlägt nach 1 Euro Anzahlung mit monatlich 32,50 Euro zu Buche, so dass der Gesamtpreis bei 781 Euro liegt.

Interessenten, die das Apple iPhone 4S mit 64 GB Speicherplatz erwerben, zahlen zunächst ebenfalls 1 Euro und danach 24 mal 37,50 Euro. Damit liegt der Gesamtpreis bei 901 Euro. Der Preis von 1 Euro beim Kauf gilt auch für das iPhone 4 mit 8 GB Speicher. Danach werden zwei Jahre lang monatlich 22,50 Euro fällig. Damit zahlt der Kunde insgesamt 541 Euro für das iOS-Handy.

Apple verkauft iPhone günstiger - dafür ohne Ratenzahlung

Trotz der Preissenkung kann o2 nicht mit den Konditionen im Online-Store von Apple bzw. in den stationären Stores des Herstellers mithalten. Hier kosten die drei Varianten des iPhone 4S 629, 739 bzw. 849 Euro. Das iPhone 4 mit 8 GB wird von Apple für 519 Euro verkauft. Vorteil eines Kaufs bei o2 ist die Möglichkeit der Ratenfinanzierung.

Sowohl bei o2, als auch bei Apple wird das iPhone ohne Vertrag und ohne SIM-Lock verkauft. Auch Vodafone bietet das Kult-Handy seit Oktober vergangenen Jahres ohne Bindung an das eigene Netz an, während die Telekom das Gerät als einziger deutscher Anbieter weiterhin nur mit Netlock ausliefert. Dieser kann nach Ablauf von 24 Monaten ohne Zusatzkosten aufgehoben werden.

Weitere Meldungen zu Angeboten von o2