Weihnachtseinkauf

Oneplus One ohne Invite erhältlich - Lieferung vor Weihnachten

Das Oneplus One ist derzeit ohne Invite erhältlich. Wir sagen Ihnen, wo Sie das Smartphone zu welchen Konditionen bekommen und welche Zukunftspläne von Oneplus für das kommende Jahr bereits durchgesickert sind.
Von

Weihnachtsaktion bei Oneplus Weihnachtsaktion bei Oneplus
Foto: teltarif.de
Das Oneplus One ist derzeit wieder im freien Verkauf. Der Hersteller bietet das Smartphone in seinem Online-Shop zu Preisen ab 269 Euro an und verspricht derzeit auch noch die Lieferung vor Weihnachten. Normalerweise ist das Smartphone nur mit Invite erhältlich, zumal es nur in begrenzten Stückzahlen produziert wird.

OnePlus One

Im Online-Shop gibt es das Oneplus One mit 16 GB Speicherplatz in Silk White für 269 Euro. Das Modell mit 64 GB Speicher in Sandstone Black ist zum Preis von 299 Euro erhältlich. Allerdings ist vor allem die Verfügbarkeit der Geräte-Variante mit 64 GB Speicherkapazität oft eingeschränkt, so dass Interessenten angezeigt bekommen, das Wunschmodell sei aktuell nicht verfügbar.

Weihnachtsaktion bei Oneplus Weihnachtsaktion bei Oneplus
Foto: teltarif.de
Seit Ende Oktober hat Oneplus immer wieder Aktionen durchgeführt, bei denen es möglich war, das erste Smartphone des Herstellers auch ohne Invite zu kaufen. Zudem erhielten Kunden, die sich in der Vergangenheit für das Oneplus One entschieden hatten, in unregelmäßigen Abständen neue Invites. Offenbar will der Hersteller den Verkauf seiner Produkte nun auf eine breitere Basis stellen.

Neues Betriebssystem im kommenden Jahr?

Zuletzt machte Oneplus Schlagzeilen durch die Ankündigung, nur noch ein Jahr lang Updates für das derzeit genutzte CyanogenMod-Betriebssystem zur Verfügung zu stellen. Bereits Anfang nächsten Jahres soll es als Alternative eine eigene Firmware geben, die - wie CyanogenMod - Android als Basis bekommt.

Darüber hinaus gibt es für das kommende Jahr Gerüchte um neue Smartphones von Oneplus. Dabei wird einerseits darüber spekuliert, dass es neben einem neuen Phablet auch ein kleineres Smartphone geben könnte. Zudem sollen die neuen Handhelds teurer als das Oneplus One sein, das es technisch durchaus mit Spitzenmodellen anderer Hersteller aufnehmen kann, aber eben zu Preisen ab 269 Euro erhältlich ist.

Innovativ zeigt sich Oneplus auch durch die im Herbst eingeführte Mitlieferung zweier SIM-Karten-Halter. Damit können die Käufer des Oneplus One wahlweise eine Nano- oder Micro-SIM verwenden. Nachteil für den deutschen Markt ist allerdings die fehlende Unterstützung für das LTE-Band 20 (800 MHz), das von Telekom, Vodafone und o2 zur Grundversorgung mit dem 4G-Netz genutzt wird. In unserem Testbericht lesen Sie, wie sich das Oneplus One in der Praxis macht.

Weitere Meldungen zu Produkten von Oneplus