Fake?

Samsung Galaxy Tab 3 8.0 und 10.1: Neue Details aufgetaucht

10-Zoll-Tablet soll angeblich mit Intel-Atom-Prozessor kommen
Von Marleen Frontzeck-Hornke

Samsung Galaxy Tab 3 8-0 und Tab 3 10-1 Samsung Galaxy Tab 3 8.0 und Tab 3 10.1
Bild: http://moveplayer.net
Zum Samsung Galaxy Tab 3 8.0 und Galaxy Tab 3 10.1 sind weitere Informationen und Bilder aufgetaucht, wie moveplayer.net [Link entfernt] schreibt bzw. zeigt. Ob die Pressebilder wirklich echt sind, kann zwar nicht genau gesagt werden, allerdings orientieren sich das Design und die Spezifika­tionen recht stark an den bereits existieren Modellen Samsung Galaxy Tab 2 bzw. Samsung Galaxy Tab 3 7.0. Letzteres ist das aktuelle Einsteiger-Tablet von Samsung und seit kurzem erst auf dem Markt.

Samsung Galaxy Tab 3 8-0 und Tab 3 10-1 Samsung Galaxy Tab 3 8.0 und Tab 3 10.1
Bild: http://moveplayer.net
Beim Samsung Galaxy Tab 3 8.0 handelt es sich um ein Tablet mit einem 8 Zoll großen TFT-LCD-Touchscreen, der eine Auflösung von 1 280 mal 800 Pixel hat, wie sammobile.com schreibt. Das Herzstück bilden ein Dual-Core-Prozessor mit einer Taktfrequenz von 1,5 GHz sowie ein Arbeits­speicher mit einer Kapazität von 1,5 GB. Auf der Rückseite wurde eine 5-Megapixel-Kamera integriert und auf der Vorderseite ist eine 1,3-Megapixel-Kamera vorzufinden. Das Samsung-Tablet soll es in den Speicher-Varianten 8 GB bzw. 16 GB geben. Der Akku wird mit einer Kapazität von 4 450 mAh angeben. Im Internet gesurft werden kann entweder via WLAN oder per LTE. Das mobile Endgerät misst 209,3 mal 122,2 mal 6,95 Millimeter. Als mobiles Betriebssystem soll angeblich Android 4.2.2 alias Jelly Bean zum Einsatz kommen.

Das Große: Samsung Galaxy Tab 3 10.1

Neu Tablets von Samsung Neue Tablets von Samsung
Bild: http://moveplayer.net
Das Samsung Galaxy Tab 3 10.1 soll in drei Varianten erscheinen: WLAN, 3G und 4G (LTE). Die Maße werden mit 243,1 mal 176,1 mal 7,95 Millimeter und das Gewicht mit 510 Gramm ausgewiesen. Das Display des Tablets soll 10,1 Zoll groß sein und ebenfalls 1280 mal 800 Pixel auflösen. Der Dual-Core-Prozessor hat eine Taktfrequenz von 1,6 GHz und der Arbeitsspeicher verfügt über 1 GB. Aber: Neusten Gerüchten zufolge soll das Samsung Galaxy Tab 3 10.1 mit einem Intel-Atom-Prozessor ausgestattet sein, wie engadget.com schreibt. Der interne Speicher soll je nach Ausführung 16 bzw. 32 GB bieten. Weiterhin sollen angeblich eine 3-Megapixel-Hauptkamera und eine 1,3-Megapixel-Kamera auf der Vorderseite zum Einsatz kommen. Der Akku hat den Informationen zufolge eine Kapazität von 6 800 mAh. Android 4.2.2 soll auch auf dem Samsung Galaxy Tab 3 10.1 laufen.

Beide Tablets haben einen microSD-Steckplatz eingebaut, der mit einer entsprechenden Speicherkarte erweiterbar sein soll. Sofern es sich bei den gezeigten Fotos um keine Fakes handelt, werden die Tablets sicherlich auf dem Samsung-Event in London am 20. Juni offenbart. Die Redaktion von teltarif.de ist live vor Ort und wird Sie über die neuen Samsung-Geräte zeitnah informieren. Auf jeden Fall ist schon mal sicher bestätigt, dass Samsung auf dem Event das neue Samsung Galaxy S4 Mini der Öffentlichkeit präsentiert.

Mehr zum Thema Samsung