Xtra

Telekom: 100 Freiminuten für XtraCard-Neukunden

Angebot gilt zunächst vom 1. August bis 30. September
Von

Freiminuten-Aktion bei der XtraCard Freiminuten-Aktion bei der XtraCard
Foto: Telekom
Die Telekom legt zum Monatswechsel eine neue Aktion auf, mit der Kunden für die XtraCard gewonnen werden sollte. Wie das Bonner Telekommunikationsunternehmen mitteilte, erhalten Prepaid-Neukunden, die ihre XtraCard im Zeitraum vom 1. August bis 30. September erwerben, einmalig 100 Freiminuten für netzinterne Gespräche.

Freiminuten-Aktion bei der XtraCard Freiminuten-Aktion bei der XtraCard
Foto: Telekom
Wie die Telekom weiter mitteilte, sind die Freiminuten ab Aktivierung der SIM-Karte 30 Tage lang gültig. Zudem wird der Bonus den Kunden automatisch gewährt. Eine Registrierung für die Aktion ist nicht erforderlich. Nicht genutzte Freiminuten verfallen nach Ablauf von 30 Tagen ersatzlos.

Drei Prepaid-Tarife bei der Telekom

Die Telekom vermarktet aktuell drei verschiedene Prepaid-Tarife. Dabei sind die Startersets beim Kauf im Online-Shop des Mobilfunk-Netzbetreibers für 10 Euro erhältlich. Kunden, die die Karte im stationären Handel erwerben, zahlen regulär 19,95 Euro. Derzeit gilt im Rahmen einer Aktion jedoch ebenfalls der 10-Euro-Preis. Das Startguthaben beträgt in beiden Fällen 10 Euro.

Mit der XtraCard können die Kunden netzinterne Telefonate für 5 Cent pro Minute führen, während die Gesprächsminute ins Festnetz und in die anderen Mobilfunknetze mit 15 Cent zu Buche schlägt. Eine netzintern verschickte SMS kostet ebenfalls 5 Cent, während für den Versand einer Kurzmitteilung in die anderen Netze 19 Cent vom Guthaben auf der Prepaidkarte abgezogen werden.

Freiminuten nicht für XtraClick und XtraNonstop

Wer sich für eines der beiden anderen Preismodelle entscheidet, profitiert nicht von der Freiminuten-Aktion, die zusätzlich zum regulären Startguthaben gewährt wird. Mit XtraClick gelten nahezu die gleichen Konditionen wie bei der XtraCard. Allerdings ist der SMS-Versand in Fremdnetze mit 15 anstelle von 19 Cent etwas günstiger.

XtraNonstop Plus gibt es für 1,49 Euro monatliche Grundgebühr. Dafür kosten netzinterne Telefonate und Anrufe ins Festnetz unabhängig von der Gesprächsdauer 29 Cent. Maximal können die Kunden zwei Stunden lang zu diesem Festpreis telefonieren. Danach wird die Verbindung automatisch getrennt und beim erneuten Aufbau werden abermals 29 Cent vom Guthaben abgezogen. Gespräche in die anderen Mobilfunknetze kosten minütlich 29 Cent.

Die ersten 100 SMS pro Tag, die innerhalb des Telekom-Netzes verschickt werden, kosten pauschal 29 Cent. Eine Kurzmitteilung in die anderem deutschen Handy-Netze schlägt dagegen mit 19 Cent zu Buche.

Weitere Meldungen zu Telekom-Mobilfunk-Angeboten