coming soon

Branchenkreise: iPhone wird bei T-Mobile 399 Euro kosten

T-Mobile lädt für kommenden Mittwoch nach Berlin ein
Von Marie-Anne Winter

Die mit Spannung erwartete Markteinführung von Apples iPhone in Europa rückt näher. Wie berichtet, hat in Deutschland der größte Mobilfunkanbieter T-Mobile den Zuschlag für den Exklusiv-Vertrieb bekommen. Dafür muss die Telekom-Tochter den iPhone-Hersteller Apple am Umsatz beteiligen.

Apple iPhone 8GB

Laut Pressemeldungen wird die Telekom-Tochter das Multimediagerät für 399 Euro auf den Markt bringen. Weiter heißt es, dass T-Mobile für den kommenden Mittwoch zu einer Pressekonferenz nach Berlin geladen hat, allerdings ohne den Anlass zu nennen. Bereits am Dienstag wolle Apple in seinem Londoner Hauptgeschäft in der Regent Street vor die Presse treten.

Apple hat das iPhone vor zweieinhalb Monaten in den USA auf den Markt gebracht. Seitdem hat Apple nach eigenen Angaben mehr als eine Million der Geräte verkauft und vor kurzer Zeit erst den Preis für sein neues Kultgerät kräftig gesenkt, was unter den Käufern der ersten Stunde durchaus für Unmut sorgte.

Für die Vermarktung des iPhone in Deutschland hatte sich auch der zweitgrößte Mobilfunker Vodafone interessiert. Vodafone tritt nun allerdings wie berichtet mit dem Samsung-Handy F700 an. Dieses Gerät unterstützt im Gegensatz zum iPhone auch schnelle Datenverbindungen per HSDPA.

Weitere Meldungen zum Apple iPhone