keine Verbesserung

Serviceoffensive der Telekom bisher nicht zu spüren

Service auf Sparflamme
Von Anja Zimmermann

Wie bereits berichtet, sorgten das Sparprogramm und der Personalabbau bei der Telekom für viel Wirbel. Doch eine spürbare Verbesserung, wie im vergangenen Jahr von Timotheus Höttges durch die große Serviceoffensive angekündigt wurde, ist bislang nicht zu erkennen. "Wir haben nicht wahrnehmen können, dass eine maßgebliche Serviceverbesserung stattgefunden hat", sagt Gerd Billen, Chef des Bundesverbandes der Verbraucherzentralen (vzbv [Link entfernt] ) am Wochenende zum Tagesspiegel.

René Obermanns erste Amtshandlung vor gut einem Jahr war es, einerseits eine Kundenoffensive auszurufen und fast gleichzeitig den Mitarbeitern die dafür zuständig sind, weniger Geld in Aussicht zu stellen. Im Kundenmanagement fehlten jetzt offenbar Leute, die den Sparmaßnahmen zum Opfer gefallen seien. Also sei es weiterhin an Obermann, den Konzern in Richtung Servicequalität auf Vordermann zu bringen.

Am Donnerstag werden die Quartalszahlen vorgestellt, dann wird René Obermann auch einen Ausblick auf weitere Aktivitäten geben.

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