Neuvorstellung

Asus Padfone Infinity A86: Neuauflage des Highend-Handys

Besserer Quad-Core-Prozessor und ein microSD-Kartenslot
Von Marleen Frontzeck-Hornke

Die Neuauflage des Asus Padfone Infinity Die Neuauflage des Asus Padfone Infinity
Bild: Asus
Das Asus Padfone Infinity gibt es nun in einer Neuauflage mit dem Namenszusatz A86. Das Highend-Smartphone wurde überarbeitet und ist zum Teil mit besserer Hardware ausgestattet. Zudem will der Hersteller künftig das Smartphone auch ohne die Docking-Station in Tablet-Form unter die Leute bringen. Das mobile Endgerät verfügt weiterhin über ein 5 Zoll (12,7 Zentimeter in der Diagonale) großes Display, das eine Auflösung von 1 080 mal 1 920 Pixel (Full-HD) bietet.

Asus Padfone Infinity A86

Die Neuauflage des Asus Padfone Infinity Die Neuauflage des Asus Padfone Infinity
Bild: Asus
Die größte Neuerung am Asus-Gerät bringt der Quad-Core-Prozessor mit sich. Bei diesem handelt es sich nun um einen Qualcomm Snapdragon 800 (bisher Snapdragon 600), der eine Taktfrequenz von 2,2 GHz statt bisher 1,7 GHz hat. Am Arbeitsspeicher mit 2 GB hat sich nichts geändert. Zudem wurde in der Neuauflage ein microSD-Kartensteckplatz integriert, den es vorher nicht gab. In diesen können entsprechende Speicherkarten mit bis zu 64 GB eingesteckt werden. Der interne Speicher hat weiterhin eine Kapazität von 32 GB.

Weitere Spezifikationen des Asus-Smartphones

Asus-Smartphone mit Tablet-Dockingstation Asus-Smartphone mit Tablet-Dockingstation
Bild: Asus
Des Weiteren läuft auf dem neuen Padfone Infinity (wie auch auf dem Vorgänger-Modell) das mobile Betriebssystem Android 4.2 alias Jelly Bean. Das Smartphone bringt ein Gewicht von 145 Gramm auf die Waage und kommt mit den Maßen 143,5 mal 72,8 mal 8,9 Millimeter. Auf der Geräte-Rückseite ist eine 13-Megapixel-Kamera und auf der Vorderseite eine 2-Megapixel-Kamera für die Videotelefonie integriert. Am Akku hat Asus ebenfalls keine Änderungen vorgenommen. Dieser bietet 2 400 mAh und soll im Standby bis zu 410 Stunden (3G) und bei dauerhaften Gesprächen bis zu 19 Stunden (3G) durchhalten.

Außerdem unterstützt das verbesserte Padfone Infinity A86 auch den Mobilfunk-Standard LTE auf allen hierzulande verfügbaren Frequenzen. Zu den weiteren Spezifikationen gehören NFC, GPS, WLAN-ac, Bluetooth 4.0, Glonass und eine 3,5-Millimeter-Klinkenbuchse.

Wie das Vorgänger-Modell Asus Padfone Infinity im täglichen Einsatz abschneidet erfahren Sie in unserem ausführlichen Hands-on.

Mehr zum Thema Asus