Netflix-Rivale Disney+ knackt Marke von 50 Millionen Abos
Disney+ konnte schon 50 Millionen Kunden gewinnen
Bild: Disney
Der Streamingservice des Unterhaltungsriesen Disney
verzeichnet weiter rasantes Wachstum. Disney+ habe rund fünf Monate
nach dem Start in den USA weltweit bereits 50 Millionen zahlende
Abonnenten gewonnen, teilte der Konzern in Burbank mit.
Die Aktie stieg nachbörslich zunächst um sieben Prozent.
Disney+: Jagd auf Branchenprimus Netflix
Disney+ konnte schon 50 Millionen Kunden gewinnen
Bild: Disney
Disney hatte mit dem Streamingdienst im November die Jagd auf den
Marktführer Netflix eröffnet und auf Anhieb großen Kundenzustrom
erhalten. Disney+ punktet mit beliebten Produktionen wie der "Star
Wars"-Serie "The Mandalorian" und bislang relativ niedrigen Preisen.
Der Abstand zu Netflix bleibt vorerst dennoch groß - der Konkurrent hatte zuletzt rund 167 Millionen Kunden. Allerdings ist Netflix auch schon seit über zehn Jahren im Geschäft und in über 190 Ländern weltweit vertreten - Disney+ bislang erst in gut einem Dutzend. In Deutschland ist der Service erst seit 24. März verfügbar.
Wir haben Disney+ getestet. Wie sich der Streaming-Dienst geschlagen hat, lesen Sie in einem ausführlichen Bericht.