DKB wertet Banking App mit neuen Funktionen auf
Neue Funktionen in der DKB Banking App
Screenshot: teltarif.de, Quelle: dkb.de
Die DKB hat im vergangenen Jahr eine neue Version ihrer Banking App veröffentlicht. Anders als die frühere Variante handelt es sich nicht nur um einen etwas komfortableren Einstieg in die mobile Webseite des Kreditinstituts. Vielmehr wurde die Anwendung nativ für die beiden wichtigsten Smartphone-Betriebssysteme entwickelt.
Zwar ist die aktuelle DKB Banking App nach einer geschlossenen Beta-Phase bereits seit dem Spätsommer 2021 öffentlich verfügbar. Allerdings verfügt das Tool nach wie vor nicht über alle vorgesehenen Funktionen. Sukzessive erweitern die Entwickler den Funktionsumfang. Jetzt steht die Version 1.19 zur Verfügung.
Das sind die neuen App-Features der DKB
Neue Funktionen in der DKB Banking App
Screenshot: teltarif.de, Quelle: dkb.de
Die neue Variante der DKB Banking App kann kostenlos aus dem Google Play Store und aus dem AppStore von Apple heruntergeladen werden. Sie bietet unter anderem die Möglichkeit, die eigene IBAN aus dem Finanzstatus zu kopieren, sodass das Abtippen entfällt und somit auch eine potenzielle Fehlerquelle ausgeschaltet wird.
Als weitere Neuerung können die Nutzer der Anwendung nach der Installation des App-Updates selbst bestimmen, welche Konten in den Gesamtsaldo einfließen sollen. Dieser enthält jetzt außerdem vorgemerkte Kartenzahlungen. So haben Kunden auch einen Überblick über Umsätze, die in Kürze ausgeführt werden.
Ebenfalls neu ist eine verbesserte Übersicht zum Finanzstatus. Gruppierte Konten bekommen einen eigenen Gruppensaldo. Nicht zuletzt bringt die Aktualisierung auch eine Such-Funktion für Depots mit sich. Wie dem Changelog im Google Play Store und im AppStore von Apple zu entnehmen ist, können Wertpapiere jetzt über ihre WKN (Kennnummer) gefunden werden.
Weitere Updates zu erwarten
Welche weiteren Funktionen die DKB Banking App in den kommenden Monaten noch bekommen soll, ist nicht bekannt. Die in Berlin ansässige Bank strebt an, im Laufe des kommenden Jahres ihre früheren Apps komplett durch das neue Tool ablösen zu können. App-Updates wurden zuletzt ungefähr einmal monatlich veröffentlicht.
Aktuell versucht die DKB, Bestandskunden zur Zustimmung zu den von der Bank vorgegebenen neuen Vertragskonditionen zu bewegen. In einer weiteren Meldung haben wir bereits darüber berichtet, welche Rolle dabei die DKB Banking App spielt.