Thread
Menü

... da unser bisheriger Netzbetreiber seine DSL-Leistung einstellt


24.08.2017 10:17 - Gestartet von vfmail
Hallo Foren-Teilnehmer,

ich habe folgendes Mail von 1&1 erhalten:

"Heute erhalten Sie wichtige Informationen zu Ihrem 1&1 DSL-Vertrag.

Wir müssen in den kommenden Monaten einen unserer technischen Partner
wechseln, da unser bisheriger Netzbetreiber seine DSL-Leistung
einstellt.

Daher sind wir gezwungen, einen Teil unserer Kundenanschlüsse auf eine
neue Netz-Infrastruktur umzustellen. Uns ist alles daran gelegen, diese
Umstellung für unseren betreffenden Kundenbestand erfolgreich
durchzuführen. Voraussichtlich wird es uns aus technischen Gründen im
neuen Netz aber leider nicht für alle 1&1 DSL-Netzanschlüsse gelingen.

Deshalb besteht die Möglichkeit, dass Sie einer der Kunden sind, denen
wir keinen DSL-Netzanschluss mehr anbieten können. Sollte dieser Fall
eintreten, würden wir das sehr bedauern. Wir sehen uns dennoch
verpflichtet, Sie frühestmöglich auf diesen Sachverhalt hinzuweisen und
bitten um Ihr Verständnis.

Den Wechsel auf die neue Netz-Infrastruktur haben wir beauftragt und
werden Sie in ca. vier Wochen wieder über den aktuellen Stand
informieren."

Ich kann natürlich nun vier Wochen warten, aber ich würde gerne wissen, ob andere Kunden auch schon einmal so ein Schreiben erhalten haben...
Denn grundsätzlich habe ich keine Lust, jetzt noch ein paar Wochen zu warten und dann zu hören, dass ich kurzfristig kein Telefon und kein Internet mehr haben werde. Denn ganz so entspannt scheint das nicht zu sein: vor einem Monat kam eine E-Mail, dass Ende September einen Tag gar kein Internet+Telefon verfügbar sein werde. Da wird die Anschlusstechnik erneuert. Wenn in diesem Zuge am 28.09. dann alles umgebaut wird, und dabei herauskommt, dass 1&1 mich nicht mehr versorgen kann, dann bin ich ab dem Zeitpunkt nur noch im Büro erreichbar...

Kann mir jemand seine Erfahrungen zu so einem Schreiben zukommen lassen?

Gruß
vfmail
Menü
[1] daGiz antwortet auf vfmail
24.08.2017 10:44
Benutzer vfmail schrieb:

Ich kann natürlich nun vier Wochen warten, aber ich würde gerne wissen, ob andere Kunden auch schon einmal so ein Schreiben erhalten haben...
Denn grundsätzlich habe ich keine Lust, jetzt noch ein paar Wochen zu warten und dann zu hören, dass ich kurzfristig kein Telefon und kein Internet mehr haben werde. Denn ganz so entspannt scheint das nicht zu sein: vor einem Monat kam eine E-Mail, dass Ende September einen Tag gar kein Internet+Telefon verfügbar sein werde. Da wird die Anschlusstechnik erneuert. Wenn in diesem Zuge am 28.09. dann alles umgebaut wird, und dabei herauskommt, dass 1&1 mich nicht mehr versorgen kann, dann bin ich ab dem Zeitpunkt nur noch im Büro erreichbar...

Kann mir jemand seine Erfahrungen zu so einem Schreiben zukommen lassen?

Gruß
vfmail

Bist du nicht im 1&1 Forum registriert? Da bekommst du zahlreiche Infos dazu. Natürlich sind da einige Kunden von betroffen. Alle, die von Telefonica-Anschlüssen auf Telekom umgestellt werden.

Da kann dir aber niemand sagen, wie es aussehen wird. Bei den einen konnte umgestellt werden, bei anderen nicht. Das entscheidet sich erst zum Zeitpunkt der Umstellung (ob z.B. überhaupt ein Port bei der Telekom frei ist oder die vereinbarte Leistung dort angeboten werrden kann)
Menü
[2] rhinux antwortet auf vfmail
06.04.2018 14:23
Benutzer vfmail schrieb:
Hallo Foren-Teilnehmer,

ich habe folgendes Mail von 1&1 erhalten:
"Heute erhalten Sie wichtige Informationen zu Ihrem 1&1 DSL-Vertrag.
(...)
Voraussichtlich wird es uns aus technischen Gründen im neuen Netz aber leider nicht für alle 1&1 DSL-Netzanschlüsse gelingen.
[...]
Kann mir jemand seine Erfahrungen zu so einem Schreiben zukommen lassen?

Wie sieht es aktuell aus (6.4.2018)? Ist das schon rum, oder kann das heutzutage noch einen 1&1 Kunden treffen?
Menü
[2.1] Kuch antwortet auf rhinux
06.04.2018 15:14
Hallo,

Benutzer rhinux schrieb:

Wie sieht es aktuell aus (6.4.2018)? Ist das schon rum, oder kann das heutzutage noch einen 1&1 Kunden treffen?

das kann immer noch passieren, erst vor einem Monat haben wir über den Fall eines Kunden berichtet:

https://www.teltarif.de/teltarif-hilft-1und1-...

Alexander Kuch