Themenspezial: Verbraucher & Service Change

Goood: Keine Drillisch-Tarife mehr - stattdessen WEtell

Der Gemein­wohl-orien­tierte Anbieter Goood wech­selt den Koope­rati­ons­partner. Die Koope­ration mit Dril­lisch wurde beendet - neuer Partner ist WEtell.
Von

Gemein­wohl-orien­tierte Tarife richten sich an eine bestimmte Ziel­gruppe. Diese möchte mit ihrem Mobil­funk­tarif etwas Gutes tun, zahlt also nicht nur für Minuten, SMS oder Giga­byte, sondern spendet mit der monat­lichen Rech­nung auch für soziale oder ökolo­gische Projekte.

Goood: Koope­ration mit Dril­lisch beendet

Der Anbieter Goood arbeitet jetzt mit WEtell zusammen. Kunden müssen aber aktiv wechseln Der Anbieter Goood arbeitet jetzt mit WEtell zusammen. Kunden müssen aber aktiv wechseln
Logos: Anbieter / Montage: teltarif.de
Der Anbieter Goood (mit drei "o") war ursprüng­lich in Zusam­men­arbeit mit dem Service-Provider Dril­lisch im Netz von o2 gestartet. Diese Koope­ration wurde inzwi­schen beendet. Statt­dessen arbeitet Goood nun mit dem eben­falls Gemein­wohl- und nach­haltig orien­tierten Service-Provider WEtell zusammen.

Bestands­kunden können bei Dril­lisch bleiben oder müssen aktiv wech­seln

Für Bestands­kunden von Goood gibt es zwei Optionen: Wenn sie nichts weiter tun, läuft ihr bishe­riger Vertrag bei Dril­lisch einfach weiter, und sie funken aktuell im Netz von o2. Später wird ein Wechsel aller Dril­lisch-Karten vom o2-Netz in das neue Netz von 1&1 (Code 262-23) statt­finden, das ab Sommer/Herbst 2024 statt im Netz von o2 dann bei Voda­fone roamen können wird.

WEtell begrüßt Goood-Kunden mit 25 Euro Gutschrift

Die Büroräume von WEtell im Gründerzentrum "Grünhof" in Freiburg im Breisgau. Die Büroräume von WEtell im Gründerzentrum "Grünhof" in Freiburg im Breisgau.
Foto: Henning Gajek / teltarif.de
Kunden, von Goood, die "Wert auf gemein­wohl­ori­entierten Mobil­funk­ver­trag legen", können jetzt zu WEtell wech­seln. Dazu ist aber ein aktiver Wechsel (also eine Rufnum­mern­por­tie­rung) notwendig, inklu­sive Kündi­gung bei Dril­lisch und Neube­stel­lung bei WEtell. Als Danke­schön erhalten Kunden, die diesen Wech­sel­pro­zess durch­ziehen einen Gutschein­code mit einer 25-Euro-Gutschrift, teilte uns WEtell auf Anfrage mit.

Kunden des Service-Provi­ders WEtell tele­fonieren im Netz von Voda­fone. WEtell wird von STROTH-Telecom (früher Tele2) bei Rech­nungs­stel­lung und SIM-Karten­ver­wal­tung unter­stützt.

Tarife im Netz der Telekom gibt es bei WEtell schon länger nicht mehr, andere Netze sind derzeit eben­falls nicht im Angebot.

Ein älteres Smart­phone braucht man nicht wegwerfen, es kann unter Umständen mit Bedacht weiter genutzt werden.

Mehr zum Thema Kooperation