Entertainment

Kooperation: Ganz Europa soll Netflix über Telekom erhalten

Die Deut­sche Telekom startet Netflix-Offerten für ihre Kunden in Kroa­tien und in Ungarn. Im Jahres­ver­lauf soll ganz Europa bedacht werden.
Von

Die Telekom und Netflix weiten ihre Part­ner­schaft in Europa aus. Mit der Koope­ration sollen mehr euro­päi­sche Kunden des Netz­betrei­bers das Unter­hal­tungs­angebot des US-Video­strea­ming-Dienstes nutzen können. Zunächst sind die Länder Kroa­tien und Ungarn an der Reihe. Die dort agie­renden Töchter des Bonner Tele­kom­muni­kati­ons­unter­neh­mens werden die Netflix-Pakete in ihr Sorti­ment aufnehmen.

Die Umset­zung erfolgt durch Bündel­ange­bote und in Form einer Imple­men­tie­rung in der Benut­zer­ober­fläche. Noch in diesem Jahr sollen alle EU-Kunden der Telekom-Landes­gesell­schaften profi­tieren.

Netflix für die Telekom in Kroa­tien und Ungarn

Telekom und Netflix bauen ihre Zusammenarbeit aus Telekom und Netflix bauen ihre Zusammenarbeit aus
Bild: Deutsche Telekom, Netflix
Die Deut­sche Telekom koope­riert seit geraumer Zeit mit dem Strea­ming-Service Netflix. Im Rahmen der Part­ner­schaft haben hiesige Teil­nehmer die Möglich­keit, das Enter­tain­ment­paket des Video­por­tals zu buchen. Entweder als Ergän­zung zu MagentaTV oder als hinzu­buch­bare Option. Wer bereits Netflix-Kunde ist oder sich für ein Bündel entscheidet, kann Geld sparen. Bislang blieb Kunden der Telekom-Toch­ter­gesell­schaften Hrvatski Telekom in Kroa­tien und Magyar Telekom in Ungarn das Angebot verwehrt. Dank einer ausge­wei­teten Zusam­men­arbeit mit der EMEA-Sektion von Netflix ändert sich das jetzt.

Emma Lloyd, die als Vize­prä­sidentin für Koope­rationen im Wirt­schafts­raum Europa, Naher Osten und Afrika zuständig ist, freut sich über den Start des Ange­bots. Sie verweist auf die Unter­hal­tungs­mög­lich­keiten durch Netflix aus Europa und darüber hinaus. Von preis­gekrönten Filmen über beliebte Serien bis hin zu Doku­men­tar­filmen gebe es eine große Viel­falt. Domi­nique Leroy aus dem euro­päi­schen Vorstand der Deut­schen Telekom erklärt, dass man auf die Kunden hört und ihnen einen greif­baren Mehr­wert bieten will.

Telekom und Netflix: Koope­ration in Europa

Unter dem Motto "Connec­ting your world" baut das Tele­kom­muni­kati­ons­unter­nehmen sein Unter­hal­tungs­angebot in Europa aus. Dabei sind Kroa­tien und Ungarn nur der Anfang. Das Ziel der Deut­schen Telekom ist es, dass bis zum Jahres­ende sämt­liche euro­päi­schen Landes­gesell­schaften der Firma TV-Ange­bote mit der neuen Part­ner­schaft offe­rieren. Euro­paweit sollen 2024 alle Kunden des Netz­betrei­bers von den Bündeln und den hinzu­buch­baren Optionen von Netflix profi­tieren.

Die Telekom hat sich kürz­lich für die freie Router­wahl beim Glas­faser ausge­spro­chen.

Mehr zum Thema Netflix