HD+: Preisvorteil für Abo im ersten Jahr
HD+ bietet den Empfang privater Fernsehprogramme - unter anderem von den Sendergruppen RTL Deutschland und ProSiebenSat.1 - in HD-Qualität an. Das Abonnement für das "grundverschlüsselte" TV-Paket war bislang nur im Webshop des SES-Tochterunternehmens erhältlich. Ab sofort gibt es die "HD+ Verlängerung mit Abo" auch im stationären Handel.
Gegenüber dem Kauf im Webshop sparen Kunden beim Erwerb des Pakets im stationären Handel 10 Euro. Der Zugang für ein Jahr wird anstelle der normalerweise üblichen 75 Euro zum Vorzugspreis von 65 Euro freigeschaltet. Allerdings gelten diese Konditionen nur für das erste Jahr nach der kostenlosen Testphase für HD+.
Ab dem 13. Monat schlägt der Zugang zu den privaten Fernsehprogrammen in hochauflösender Qualität standardmäßig mit einer Monatsgebühr von 6 Euro zu Buche. Das Abonnement ist unbefristet, kann nach dem ersten Jahr aber monatlich gekündigt werden.
Das sind die Optionen für die Zuschauer
Neues Angebot von HD+
Screenshot: teltarif.de, Quelle: hd-plus.de
Interessenten, die die "HD+ Verlängerung mit Abo" nutzen möchten, legen bei HD+ ein Kundenkonto an und hinterlegen dort die Zahlungsdaten, die ab dem 13. Monat gelten sollen. Der Anbieter weist darauf hin, dass es nicht möglich ist, den vergünstigten Jahrespreis von 65 Euro mehrfach unterbrechungsfrei in Anspruch zu nehmen. Wurde die Option bereits gewählt, so steht diese erst nach einer dreimonatigen Pause wieder zur Verfügung.
Anstelle des nach dem ersten Jahr monatlich kündbaren Abonnements haben die Kunden auch die Möglichkeit, den Zugang zu HD+ zum Preis von 75 Euro für ein Jahr zu verlängern. Zusammen mit der App-basierten mobilen Nutzung (HD+ To Go) schlägt das Jahres-Abonnement mit 95 Euro zu Buche. Als weitere Option kann auch eine neue HD+-Karte (UVP 79 Euro) für ein HD+-Modul oder einen HD+-Receiver erworben werden.
Andreas Müller-Vondey: "Wir ermöglichen maximale Flexibilität"
"Mit der Buchungsmöglichkeit 'HD+ Verlängerung mit Abo' für über Epay angeschlossene Händler erweitern wir das Produktportfolio einmal mehr und ermöglichen maximale Flexibilität bei der Wahl eines HD+ Angebotes", sagt Andreas Müller-Vondey, Vertriebs- und Marketingleiter bei HD+.
Der Handel profitiere von einem Abo über die gesamte Laufzeit, ohne auf der anderen Seite einen Mehraufwand zu haben. Zudem hätten Kunden die Möglichkeit, das Verlängerungsprodukt zu nutzen, das ihnen am meisten zusagt.
In einer weiteren Meldung haben wir bereits über den Streamingdienst von HD+ berichtet.