Verdoppelt

Kabel Deutschland erhöht Upstream-Geschwindigkeit für Business-Tarife

Geschäftskunden bei Kabel Deutschland können sich freuen, denn der Kabel-Internet-Anbieter hat den Upstream der Tarife verdoppelt. Aber auch Privat-Kunden können die Business-Tarife buchen. Wir geben Ihnen einen Überblick zu den Konditionen.
Von Marleen Frontzeck-Hornke

Kabel Deutschland mit mehr Upstream-Speed für Geschäftskunden Kabel Deutschland mit mehr Upstream-Speed für Geschäftskunden
Bild: dpa
Der Kabel­netz­betreiber Kabel Deutschland hat die Upload-Geschwindigkeit bei seinen Business-Tarifen der Internet-&-Telefon-Reihe verdoppelt. Kunden stehen damit nun bis zu 12 MBit/s im Upstream zur Verfügung. Kabel Deutschland versorgt 13 Bundesländer - alle außer Hessen, Nordrhein-Westfalen und Baden-Württemberg - mit der DSL-Alternative Internet über das TV-Kabel. Nun können Business-Kunden, die beispielsweise einen Internet & Telefon Business 100 oder einen Internet Business 100 gebucht haben, die erhöhte Upstream-Performance nutzen. Aber auch in den anderen Tarifen wurde der Upstream erhöht.

Ein höherer Upload bietet den Kunden bessere Möglichkeiten mit zum Teil neuen Anwendungs-Feldern. So können Video- und Web-Konferenzen in HD-Auflösung und Cloud-Dienste effizienter im Unternehmen genutzt werden. Zudem kann nun auch die Erstellung von Online-Backups schneller durchgeführt werden. Eine Tarif­übersicht zu DSL, Mobilfunk und weiteren Angeboten für Business-Kunden erhalten Sie auf unserer Ratgeber-Seite.

Das bieten die Tarife der Internet-&-Telefon-Business-Reihe

Kabel Deutschland mit mehr Upstream-Speed für Geschäftskunden Kabel Deutschland mit mehr Upstream-Speed für Geschäftskunden
Bild: dpa
Beim Internet & Telefon Business 100 handelt es sich um ein Doppel-Flat-Angebot, bestehend aus Internet- und Telefon-Flatrate. Zudem umfasst der Telefon­anschluss vier Telefonleitungen. Der Kabel-Deutschland-Tarif kostet im ersten Vertragsjahr monatlich 29,90 Euro, danach fallen für die übrige Zeit der 24-monatigen Mindest­vertrags­laufzeit monatlich 49,90 Euro an. Der Internet-Zugang bietet eine Über­tragungs­geschwindigkeit von bis zu 100 MBit/s im Downstream bzw. nun bis zu 12 MBit/s im Upstream. Für monatlich jeweils fünf Euro weniger kann der reine Internet­anschluss Business 100 für Geschäftskunden gebucht werden.

Neben den 100-MBit/s-Tarifen hat Kabel Deutschland auch Business-Pakete mit bis zu 50 MBit/s im Downstream bzw. bis zu 2 MBit/s im Upstream im Sortiment. Der Internet & Telefon 50 schlägt in den ersten 12 Monaten der zweijährigen Mindest­vertrags­laufzeit mit 29,90 Euro pro Monat zu Buche, danach werden monatlich 39,90 Euro berechnet. Der Internet­anschluss Business 50 ist entsprechend der fehlenden Telefon-Flat wieder 5 Euro pro Monat günstiger.

Business-Tarife mit besonderen Service-Vorteilen

Die Business-Tarife von Kabel Deutschland sind auch mit zusätzlichen Service-Vorteilen gespickt. So ist in den Doppel-Flats der Business-Angebote jeweils die Homebox FRITZ!Box 6360 ohne Aufpreis enthalten. Zudem ist in den Kabel-Internet-Tarifen von Kabel Deutschland das Power-Paket enthalten. Dieses beinhaltet zwei Domains, 500 E-Mail-Postfächer und 4 GB Webspace. Eine kostenfreie Business- und Entstörungshotline steht ebenfalls bereit. Dabei steht den Business-Kunden eine Entstörzeit von 12 Stunden innerhalb der Servicezeit zur Verfügung. Die Business-Produkte mit erhöhtem Upstream können aber auch von Privatkunden gebucht werden.

Eine Übersicht zu allen Kabel-Internet-Angeboten erhalten Sie auf unserer Anbieter-Seite zu Kabel Deutschland.

Mehr zum Thema Vodafone (Kabel)