LG Optimus One

LG: Optimus One zwei Millionen Mal verkauft

Smartphone nutzt Android 2.2
Von Melanie Höhn

LG Optimus One Das LG OPTIMUS One 'with Google' wurde bereits zwei Millionen Mal verkauft. Es verwendet die Android-Technologie 2.2.
LG
Smartphones liegen immer mehr im Trend und alle Hersteller wollen ihr Stück vom Kuchen abbekommen - dies gilt natürlich auch für LG. Wie der Hersteller jetzt mitteilt, hat sich das LG Optimus One bereits zwei Millionen Mal verkauft. Bei dem Gerät handelt es sich um ein Einsteiger-Smartphone, das auf Basis von Android arbeitet, und zwar in der ziemlich aktuellen Version 2.2. Zu haben ist das Gerät bereits zu Preisen ab 200 Euro im Onlinehandel (exklusive Versandkosten und ohne Vertrag). Abseits Android 2.2 bietet das Gerät ein robustes Plastik-Gehäuse und einen 3,2 Zoll großen LCD-Touchscreen. Der Homescreen kann in sieben Seiten unterteilt werden, die jeweils personalisiert werden können. Zur Datenübertragung bietet das Smartphone den UMTS-Turbo HSDPA sowie GPRS und EDGE und WLAN. LG Optimus One Das LG OPTIMUS One 'with Google' wurde bereits zwei Millionen Mal verkauft. Es verwendet die Android-Technologie 2.2.
LG

Android sehr beliebt

LG E720 Optimus Chic

Android erfreut sich bei den Handy-Herstellern einer großer Beliebtheit: LG hat mittlerweile diverse Android-Smartphones im Sortiment, zum Beispiel das GT540, GW620 und E720 Optimus Chic, das ebenfalls auf Android-2.2-Basis arbeitet. Letzteres hat eine 5-Megapixel-Kamera (das Optimus One kommt lediglich mit 3-Megapixel-Variante) und besitzt ein verchromtes Gehäuse. Es ist ab rund 250 Euro (ebenfalls ohne Vertrag und ohne Versandkosten) zu haben. Geräte auf Android-Basis gibt es zudem auch von Acer, HTC, Motorola, Samsung und weiteren Produzenten. Die verschiedenen Modelle der Hersteller arbeiten mit zum Teil auch bei neueren Geräten mit älterer Android-Version, zudem unterscheiden sich die Android-Smartphones zum Teil erheblich in puncto Displayauflösungen und Prozessor-Geschwindigkeit und weiteren Details. Die aktuellste Android-Version 2.3 ist übrigens momentan lediglich auf dem Google Nexus S zu haben. Wenn Sie auf der Suche nach einem Android-Handy sind, hilft Ihnen übrigens unsere Handy-Suche.

20 Prozent aller Handynutzer haben Smartphone

Wie LG mitteilte, nutzen laut einer Forsa-Umfrage für den BITKOM-Webmonitor rund 20 Prozent aller Handybesitzer ein Smartphone. Dabei ist Android das bevorzugte Betriebssystem. Nach einer Untersuchung des weltweiten Managementberatungs-, Outsourcing- und Technologie-Dienstleisters Accenture wollen immer mehr Menschen ein internetfähiges Handy haben. Für den Absatz von Smartphones wird für dieses Jahr erwartet, dass er um die Hälfte höher ausfällt als 2010. Auch wurde herausgefunden, dass nur noch 9  Prozent der Verbraucher ein herkömmliches Handy haben wollen.

Weitere Meldungen zum Handy-Betriebssystem Android